Über metalgigs.ch

Was ist metalgigs.ch?

metalgigs.ch wurde zu Beginn des Jahres 2009 als Konzertplattform mit der Absicht gegründet, den Besuchern eine möglichst übersicht­liche Darstellung aller aktuellen Schweizer Konzerte im Bereich Metal, Hard Rock, HC, Punk, Metalcore, Industrial etc. zu bieten.

Wer mehr möchte als bloss ab und zu vorbeizukommen und zu schauen, was gerade läuft, kann sich kostenlos als Benutzer registrieren. Danach kannst du die Auftritte deiner Band eintragen oder als Veranstalter deine eigenen Events anpreisen.

Als registrierter Benutzer kannst du dir zusätzlich die Gigs deiner persönlichen Favoriten und die Konzerte in deiner Umgebung anzeigen lassen. Oder einfach nur die Events, die dich interessieren, in der Agenda vormerken und in deinen Kalender exportieren.

Wer steckt dahinter?

metalgigs.ch ist mittlerweile ein Zwei-Mann-Projekt, welches in der Freizeit weiterentwickelt und aktuell gehalten wird.

metalgigs.ch braucht noch Verstärkung!

Konzerte in Deutschland und Österreich

Für Leute, die öfter mal in Deutschland oder Österreich unterwegs sind, existieren ähnliche Seiten wie diese hier: schaut also mal bei metalgigs.de oder metalgigs.at vorbei, wenn ihr euch für Konzerte und Partys im Raum Bayern, Baden-Württemberg und Österreich interessiert!

Wie kannst du uns unterstützen?

Wenn du regelmässig Konzerte einträgst, z.B. auch von grösseren Veranstaltern, dann wäre das schon ein sehr guter Anfang! Je mehr (korrekte!) Konzerttermine eingetragen werden, desto mehr profitieren du und andere Leute von metalgigs.ch!

Wenn du denkst, du könntest auf eine andere Art sinnvoll zur Weiter­entwicklung dieser Seite beitragen, dann melde dich am besten direkt per E-Mail.