Eluveitie and Friends Ausgabe 3!

Zum 3. mal luden die Folk-Metaller aus Winterthur an ihr „Eluveitie and Friends"-Festival und auch diesmal waren wieder viele bekannte Acts mit von der Partie!

Eluveitie and Friends Ausgabe 3!

Das alljährliche Festival fand diesmal in Frauenfeld statt. Die Organisation beim Einlass war recht gut und alles ging zügig vonstatten. Man konnte dort auch noch Tickets an der Kasse erstehen wenn man noch keines hatte. Wollte man seine Jacke etc. abgeben gab es in der Halle auch eine Garderobe, ein echter Pluspunkt in meinen Augen!

Die Verpflegung war mittelmässig – die angebotenen Speisen waren geniessbar, das dafür zuständige Personal jedoch nicht wirklich freundlich. Ausserdem verstanden sie einen oft leider nicht. Die Getränke waren okay, das Bier sowie auch der Met liessen aber zu meinem grossen Leidwesen sehr zu wünschen übrig. Dabei ist jedoch anzumerken, dass dies natürlich vor allem Geschmackssache ist!

Die restliche Organisation war jedoch sehr gut.

Um ein paar Worte zum Sound zu verlieren: Er war weder zu laut, noch zu leise und durchwegs eigentlich sehr gut!

Zu den Acts: Zunächst heizten Dreamshade dem Publikum schon mal ordentlich ein und machten mit ihrem Melodic Death richtig Lust auf das Kommende. Danach war mit Odroeir solider und guter Pagan an der Reihe, bei dem man nicht stillhalten konnte!

Mit Varg stand danach alles im Zeichen des Wolfes – für Fans der Band war die Show sicherlich klasse, ich persönlich kann weniger mit Varg anfangen und habe aufgrund dessen wenig von der Show gesehen. Nach kurzer Pause waren dann die apokalyptischen Reiter auf der Stage, deren Show mich wirklich beeindruckt hat. Sie feuerten ein richtiges Hit-Feuerwerk ab und brachten das Publikum nochmals richtig auf Trab, bevor sie dann Platz für den Hauptact des Abends machten. Diese lieferten eine wie immer geniale Show ab und spielten sich durch ihre gesamte Diskografie, einschliesslich des Songs „From Darkness" des kommenden Albums, welchen sie gleichzeitig als Gelegenheit nutzten, sich von ihrer alten Geigerin Meri Tadic zu verabschieden und Nicole Ansperger als neues Mitglied zu begrüssen. Ein sehr emotionaler Moment und ein gelungener Jahresabschluss!