Coroner
Plaza , Zürich

Sep

25

Sonntag


Stil
Death Metal · Thrash Metal

Datum
Sonntag, 25. September 2011
Location
Plaza  · Badenerstrasse 109 · 8004 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 19:30
Veranstalter
unbekannt

Besucher

Greg

Weitere Infos

+ Support

CORONER is back!

Coroner wurde Mitte der 80er Jahre in Zürich gegründet und erarbeitete sich während 5 Alben eine fast schon legendäre Reputation in der internationalen Metal-Szene.
Zusammen mit Celtic Frost und den Young Goods gehören sie zweifellos zu den Gründervätern der Schweizer Metal- & Industrial-Bewegung.

Zu Beginn ihrer Karriere firmierten die Musiker unter Pseudonymen. Sänger/Bassist Ron Broder nannte sich Ron Royce, Gitarrist Tommy Vetterli firmierte als Tommy T. Baron und Schlagzeuger Marky Edelmann nannte sich Marquis Marky.

Mitte der 1980er Jahre wurde Coroner vom deutschen Label Noise Records unter Vertrag genommen (wie auch die Zürcher Band Celtic Frost, mit der Coroner vor allem zu Beginn eng verbunden war).

Das erste Album R.I.P. erschien 1987. Das Album erhielt hervorragende Kritiken und verkaufte sich in Europa über 50.000 mal. Neben der aussergewöhnlichen Musik zeichneten sich Coroner von Beginn an durch ein prägnantes Album