Hatesphere
Kultur im Eisenwerk, Frauenfeld

Feb

8

Donnerstag


Stil
Thrash Metal · Death Metal · Melodic Death Metal · Power Metal

Datum
Donnerstag, 8. Februar 2024
Location
Kultur im Eisenwerk · Industriestrasse 23 · 8500 Frauenfeld

Einlass · Beginn
17:00 · 20:00
Veranstalter
EISENWERK

Weitere Infos

SOUNDTRACK OF HATE - EUROPEAN TOUR
Exklusives Konzert in der Schweiz mit 3 Metal-Bands!
Hatesphere, Thrash: Death Metal aus Dänemark
Mercenary, Melodic: Death Metal aus Dänemark

Getränke sind nicht so günstig wie in Deutschland aber auch nicht so teuer wie in Zürich 😉
Parkplätze hat es genügen in 5min Gehdistanz bei der SIA

( https://maps.app.goo.gl/R7TpEip5Ki2gfgEe7 )

Doors/Bar ab 18:00 Uhr

Eintritt: VVK Fr. 35.-, AK Fr. 40.-

Im Jahr 2000 im dänischen Arhus von Gitarrist Peter "Pepe" Hansen gegründet, überrollt HATESPHERE in Windeseile die dänische Metalszene und setzt einen unmessbaren neuen Standard für Thrash Metal - sowohl zu Hause als auch im Ausland.
Die ersten drei Alben katapultieren die Band von einer lokalen Sensation zu Europa's heissestem aufstrebenden Thrash-Fünfer.
Tourneen mit Kreator, Testament, Mastodon und Paradise Lost, Shows in Wacken, With Full Force und dem Hellfest stählen die Band zu einer Live Wucht.

Triviums Matt Heafy kann das besser wie ich, er sagt über Mercenary…
„Die Welt ist natürlich schon immer mit den charakteristischen Sounds und Metal-Genres aus Schweden, Norwegen und Finnland vertraut. Dänemark ist aber ein Land, das einen ebenso wichtigen und einzigartigen Metal-Style hat. Dänemark hat in den letzten Jahren unzählige großartige Bands hervorgebracht, aber eine der wichtigsten dänischen Metal-Bands, die den Danish Metal in seiner reinsten Form verkörpern, sind MERCENARY. Wenn ich MERCENARY höre, höre ich Dänemark – und ich höre Metal. MERCENARY sind seit Jahren führend mit ihrer eigenen, vollkommen einzigartigen Musik. Ihr alle solltet euch diese Band unbedingt anhören!“

Beide Bands haben ihr neues Album im Handgepäck