Kanonenfieber
Musigburg, Aarburg

Apr

25

Donnerstag


Stil
Black Metal · Melodic Black Metal

Datum
Donnerstag, 25. April 2024
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
18:30 · 19:00
Veranstalter
Black Hole Agency

Besucher

HummisMaximus vsns Blutdurst kalle-kunz FFF Daniel Geiger

Weitere Infos

WARM-UP PARTY zum BHF V

Tickets unter: https://www.blackholefest-ticket.com/

Der fünfte Streich
Wahrscheinlich sind viele von euch beim Lesen der nachfolgenden Zeilen noch mit der Verarbeitung des Black Hole Fest IV-Events beschäftigt. Das war ohne Zweifel ein höllisches Wochenende in Aarburg, oder?
Allerdings kennt die Black Hole Agency das Wörtchen «Verschnaufpause» definitiv nicht. Es geht weiter vorwärts! Im Hintergrund und Verborgenen wird bereits fleissig auf die nächste Veranstaltung hingearbeitet. Ende April 2024 wird die «schwarzmetallische Schweizer-Messe» nämlich schon zum fünften Mal stattfinden. Als Austragungsort soll erneut die Musigburg zum Handkuss kommen. Kenner und passionierte Liebhaber des Black Metal werden das zusammengestellte Billing fraglos bejubeln.
Ein paar Namen möchten wir an dieser Stelle gerne ein bisschen genauer beleuchten. Die Black Hole Agency vergisst niemals ihre Wurzeln und ermöglicht lokalen Gruppen immer wieder Auftrittsmöglichkeiten. Dieses Mal dürfen die jungen Heathen Heretic davon profitieren. Die seit 2019 aktiven Zürcher haben bereits einige Duftmarken in der hiesigen Szene hinterlassen und sich diesen Festival-Gig dadurch redlich verdient. Mit Runenwacht kehren zwei alte Bekannte zurück. Sie waren beim allerersten Black Hole Fest im Jahr 2020 am Samstagabend ein äusserst überzeugender Rausschmeisser. Ob Rex und Werwolf auch dieses Mal eine ähnlich starke Leistung abrufen können? Aus dem hohen Norden stammen bekanntermassen zahlreiche talentierte Black Metal-Formationen. Norwegen ist diesbezüglich zwar die dominante Kraft, aber man sollte trotzdem keinesfalls das Land der tausend Seen bei solchen Geschichten völlig ausklammern. Finnland kann diesbezüglich durchaus mithalten. Die satanistisch geprägten Texte von Sargeist werden euch dafür freilich ausreichend Beweise liefern.
Ein Name überstrahlt jedoch alles und jeden: Gorgoroth! Damit ist den Organisatoren eindeutig ein ganz grosser Wurf gelungen. Eine der populärsten – und gleichzeitig häufig polarisierenden – Schwarzmetall-Equipen dieser Welt verpflichtet man auch nicht alle Tage. Diese Headliner-Darbietung solltet ihr auf gar keinen Fall verpassen.
Sichert euch jetzt eure Tickets für den 26. und 27. April 2024.
Die Nutzung des Vorverkaufs wird wärmstens empfohlen!
Das Black Hole Fest V erwartet euch!