Combichrist
Komplex 457, Zürich

Okt

13

Freitag


Stil
Industrial · EBM · Neue Deutsche Härte

Datum
Freitag, 13. Oktober 2023
Location
Komplex 457 · Hohlstrasse 457 · 8048 Zürich

Einlass · Beginn
19:30 · 20:00
Veranstalter
Good News Productions AG

Besucher

Padpalon Danny Noémie

Weitere Infos

Combichrist und Megaherz sind auf gemeinsame Tour durch Europa und kommen mit ihrem einzigartigen Sound nach Zürich.

Die norwegisch-amerikanische Industrial-Core-Gruppe Combichrist verschmilzt eine Vielzahl unterschiedlicher Musikgenres zu einem infernalischen, aber extrem fesselnden Klangungetüm.

Der Gründer von Combichrist, Andy LaPlegua, hat seine ersten Erfahrungen in den bahnbrechenden norwegischen Hardcore-Bands My Right Choice und Lash Out gemacht. Mit Combichrist wechselte er von dieser Szene in die Welt der elektronischen Musik. Seit der Veröffentlichung des ersten Albums The Joy of Gunz haben Combichrist sechs weitere Alben herausgebracht.

Megaherz sind eine 1993 in München gegründete Musikgruppe, die dem Bereich des harten, deutschsprachigen Rock bzw. der Neuen Deutschen Härte mit Ähnlichkeit zu Oomph! und Rammstein zuzuordnen ist. Gegründet wurde das Projekt Megaherz von Alexander „Alexx“ Wesselsky (Gesang), Marc Bredtmann (Gitarre), Josef Kalleder (E-Bass), Tobias Trinkl (Schlagzeug) und Christian Scharinger (Keyboard). In dieser Formation veröffentlichten sie die erste CD Herzwerk, die das Plattenlabel Golden Core auf die Band aufmerksam machte und 2002, samt 94er Demo-Tape Sexodus, als Re-Release wiederveröffentlicht wurde.