Black Country, New Road
Salzhaus, Winterthur

Okt

25

Mittwoch


Stil
Rock

Datum
Mittwoch, 25. Oktober 2023
Location
Salzhaus · Untere Vogelsangstrasse 6 · 8401 Winterthur

Einlass · Beginn
19:00 · 19:00
Veranstalter
Salzhaus Winterthur

Weitere Infos

Mit neuem Album und mehr Vielfalt.

Nach der Veröffentlichung des von der Kritik hochgelobten «Live at Bush Hall»-Films haben Black Country, New Road ein neues Live-Album angekündigt, dass das Set ihrer drei ausverkauften Back-to-Back-Shows in der Bush Hall im Dezember 2022 enthält.

Seit dem Austritt von Mitbegründer und Frontmann Isaac Wood haben sich die sechs übriggebliebenen Mitglieder von Black Country, New Road dazu entschieden, die Idee einer Frontperson komplett aufzugeben. Mit diesem Schritt hat sich der Sound der Band verändert, so dass weitere Einflüsse und mehr Vielfalt in ihr Songwriting einfliessen konnten.

Die Menschen, die auf neues Material warten, bekommen acht neue, hervorragende Songs zu hören, aber nicht so, wie sie es vielleicht erwartet hätten. «Wir wollten kein Studioalbum machen», sagt May Kershaw. «Wir haben die neuen Stücke speziell für Live-Auftritte geschrieben und dachten, es wäre eine gute Idee, eine Performance zu veröffentlichen.» Trotz des bisherigen Fehlens von Studiomaterial sah man bei den drei ausverkauften Shows im Dezember ein Publikum, das bereit war, jedes Wort dieser neuen Songs mitzusingen, die es nur aus Online-Clips und YouTube-Aufnahmen kannte – ein Beweis für die Unverwüstlichkeit der Band und die Hingabe ihrer engmaschigen Fangemeinde.

CHF 35.00
KulturLegi: CHF 17.50

https://www.seetickets.com/ch/event/black-country-new-road-uk-/salzhaus/2610708