Steve Hackett
Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Jul

3

Montag


Stil
Rock

Datum
Montag, 3. Juli 2023
Location
Z7 Konzertfabrik · Kraftwerkstrasse 7 · 4133 Pratteln

Einlass · Beginn
19:30 · 19:30
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

Weitere Infos

3.7.2023 | 19:30 - Z7 Konzertfabrik Pratteln, Kraftwerkstrasse 7, Pratteln

Im Juli geht ein Z7 Summer Night Event über die Open-Air-Bühne, der nicht nur Prog-Rock-Herzen höher schlagen lassen wird.
Die Prog-Rock-Legende Steve Hackett geht 2023 mit dem Programm „Genesis Revisited: Foxtrot at Fifty + Hackett Highlights" auf grosse Europatournee. Nach den restlos ausverkauften UK-Konzerten 2022 kommen in diesem Jahr auch die Schweizer Fans in den Genuss dieser faszinierenden Show mit allen Songs des wegweisenden Genesis-Albums und Highlights aus der Solokarriere von Steve Hackett. Im Juli geht ein Z7 Summer Night Event über die Open-Air-Bühne, der nicht nur Prog-Rock-Herzen höher schlagen lassen wird.

Steve Hackett ist am 12. Februar 73 Jahre alt geworden. Doch Müde scheint er noch lange nicht zu sein. Ob Studio-, Live- oder Akustik-Album: In den letzten Jahren hat der Gitarrist und Songschreiber mit schöner Regelmässigkeit ein bis zwei Longplayer veröffentlicht. Momentan arbeitet er auch schon wieder an einem neuen Solowerk. Was seine Konzerte angeht, befindet sich der Musiker ebenfalls auf einem anhaltenden Höhenflug. Mal mit Orchester, auf Genesis-Revisited-Tour in Europa und Südamerika, mit seinem Solomaterial oder mit der ungarischen Jazzband Djabe. Hackett gibt es 2023 an allen Ecken und Enden und in den verschiedensten Variationen. Bereits vor zwei Jahren startete er zu einem wahren Live-Siegeszug und absolvierte in Grossbritannien die erfolgreichste Solotour seiner ganzen Karriere. Kaum war diese zu Ende, kündete er bereits die nächsten Shows im Vereinigten Königreich an. Mit „Genesis Revisited: Foxtrot at Fifty" spielte er 2022 Abend für Abend vor ausverkauftem Haus. Und nun kommt die erfolgreiche Show auch nach Kontinentaleuropa. Wie der Name schon verrät, wird bei diesen Konzerten das 50-Jahr-Jubiläum des Albums „Foxtrot" gefeiert, das 1972 entscheidend dazu beitrug, Genesis als eine der wichtigsten Kräfte im britischen Rock zu etablieren. Steve Hackett, der mit seinem Gitarrenspiel den Sound der Band von 1971 bis 1977 in ihrer künstlerisch hochstehendsten Phase veredelte, äussert sich dazu wiefolgt: „Foxtrot war ein grossartiger Erfolg für Genesis zu dieser Zeit. Ich glaube, es gibt keinen einzigen schwachen Track auf dem Album. Jeder einzelne Titel hat seine Stärken und ich freue mich wirklich darauf, das ganze Album wieder live zu spielen.“ Dazu gibt’s natürlich auch noch weitere Genesis-Klassiker und ein paar Songs aus Steves Solo-Veröffentlichungen.
CHF 75.90
Türöffnung: 18.30 Uhr
Mehr Infos unter:
https://www.z-7.ch/event.php?eventid=2040
info@z-7.ch

https://www.ticketcorner.ch/event/steve-hackett-konzertfabrik-z7-16822775/?affiliate=GUI&utm_source=GUI&utm_medium=dp&utm_campaign=guidle