Meshuggah
Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Jun

23

Freitag


Stil
Progressive Metal · Death Metal · Thrash Metal

Datum
Freitag, 23. Juni 2023
Location
Z7 Konzertfabrik · Kraftwerkstrasse 7 · 4133 Pratteln

Einlass · Beginn
18:15 · 19:00
Veranstalter
Good News Production & Heavy Load Festival in cooperation with Z7

Besucher

Zugvogel

Weitere Infos

Wer die Schweden schon einmal live erlebt hat weiss, es ballert an allen Ecken und Kanten. Ein Mitnicken wird zum Headbangen mit Muskelkatergarantie am Folgetag. Die komplizierten Rhythmen und Taktwechsel bringen sogar versierte Schlagzeugexperten beim Mitzählen ins Schwitzen. Die wuchtigen Vocals von Jens Kidman untermalen die brachiale Akkustikgewalt dieser Band. Die seltene Chance, die Speerspitze des progressiven Metals auf einer Bühne zu sehen.

Gemeinsam mit Kreator und Sodom zählen Destruction zu den sogenannten drei Königen der deutschen Thrash Metal-Szene, die diese vor allem Anfang der 1980er prägten. Sie formierten damit ein Gegengewicht zur US-Szene, die vor allem von Bands aus der Bay Area in San Francisco bestimmt wurde. Besonders ihr Album ETERNAL DEVASTATION wurde zum Klassiker.

Gegründet 1984 folgte nach diversen Demos im Jahr 1986 das Debut-Album Hymn to Abramelin und 1987 der Nachfolger Extreme Cold Weather dessen Cover ein Eisbär ziert. Messiah zählen zu den Mitbegründern des Extreme Metals, sie spielten damals einen wilden, ungezähmten Mix aus Black-/ Death-/ und Thrash-Metal.

Am Freitag, 23. Juni 2023 ist Nackenstarre garantiert. Verpasst auf keinen Fall dieses Metal-Feuerwerk.