UADA
Sudhaus, Basel

Mär

30

Donnerstag


Stil
Black Metal · Post Metal

Datum
Donnerstag, 30. März 2023
Location
Sudhaus · Burgweg 7 · 4058 Basel

Einlass · Beginn
19:30 · 20:15
Veranstalter
Basilisk Deströyers

Weitere Infos

Basilisk Deströyers present: UADA (USA) & AFSKY (DK)

Donnerstag 30. März 2023
Doors: 19.30 Uhr
Show: 20.15 Uhr
VVK: 27 CHF
AK: 32 CHF

UADA dürften den meisten Back Metal Fans bereits ein Begriff sein, schliesslich gehört das Quartett aus den USA zu den Senkrechtstartern der Genres. Schon mit ihrem ersten Release «Devoid of Light» hat die noch junge Band einen mehr als soliden Erstling abgeliefert und das Fundament für ihren melodiös-melancholischen Black Metal zementiert. Dabei lassen sich UADA von Themen wie Philosophie, Natur und Spiritualität inspirieren und verfeinern ihren Sound stetig – bis über den Underground hinaus. 2023 steht nun das nächste Album an, also macht euch auf ein spannendes und mitreissend Live-Set gefasst!

Wie klingt es, wenn man Trauer vertont? AFSKY aus Dänemark liefern mit ihrer Musik eine überzeugende Antwort auf diese Frage. Spätestens seit dem zweiten Album «Ofte jeg drømmer mig død» (Oft träume ich mich tot) hat sich das Soloprojekt um Ole Luk zu einem der heissesten Tipps aus dem Back Metal Underground entwickelt. Mit Sound geprägt von schweren, bitter anmutenden Melodien und gestützt auf düstere Texte aus klassischer dänischer Literatur erschafft die Band eine unvergleichliche Atmosphäre – sowohl auf ihren Tonträgern als auch auf der Bühne.