Disillusion
Rockfact Music Club, Münchenstein

Mär

17

Freitag


Stil
unbekannt

Datum
Freitag, 17. März 2023
Location
Rockfact Music Club · Tramstrasse 66 · 4142 Münchenstein

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
Jaunty Productions

Weitere Infos

DISILLUSION

Wer sind wir? Wohin gehen wir? Das sind die existenziellen Fragen, die sich für viele von uns in den letzten Jahren gestellt haben Fragen, die uns in den letzten Jahren beschäftigt haben und die auch DISILLUSION bei der der Entstehung ihres vierten Albums "Ayam". Ohne die Möglichkeit, live aufzutreten, und auch ihr persönliches Leben
Leben von vielen Einschränkungen betroffen war, verlagerte sich der Fokus der deutschen Avantgardisten voll und ganz auf ihre Band und die Kreation neuer Songs sowie die Aufnahmen. Der Effekt ist hörbar: "Ayam" klingt reicher, noch vielschichtiger und ausgereifter als die bereits hochgelobten Vorgängeralben.

Dabei sind die Feinheiten ihrer Musik nie nur Mittel zum Zweck, sondern die ganze Komplexität ist vielmehr dem inneren Gefühl und dem filmischen Aspekt jedes einzelnen Songs unterworfen.

Die thematischen Fragen und mehrdimensionalen Ebenen der Songs spiegeln sich auch im Albumtitel "Ayam". Das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab und bedeutet "Dieser Eine". Ausgesprochen klingt es auf Englisch wie "I am", während es rückwärts gelesen zu "Maya" wird, was weder ein Zufall ist noch von der Band, die offensichtlich gerne Rätsel aufgibt. Während DISILLUSION enger zusammenrückten, fragten sie sich auch, ob es an der Zeit sei, alte alte Gewohnheiten zu ändern und etwas Neues auszuprobieren. Dies führte zu der hervorragenden Entscheidung, den Mix des Album zum ersten Mal anderen Ohren als denen der Band zu überlassen. Ihre Wahl hätte nicht besser sein können, denn Der renommierte Produzent Jens Bogren (OPETH, KATATONIA, MOONSPELL) hat einmal mehr seine aufregende Magie und verstärkte ihren bereits einzigartigen Sound, indem er die wichtigsten Aspekte wie den Aspekte wie die Vocals.

Mit "Ayam" segeln DISILLUSION erneut zwischen den Sternen zu neuen Sternenkonstellationen der schweren Klänge. Dabei bleiben die deutschen Avantgarde-Pioniere ihrem generellen Kurs treu, werfen aber auch immer wieder den Anker aus, um neue Planeten zu erkunden, die mit einer Vielzahl von strahlenden Klängen im All funkeln. "Ayam" bietet eher eine spannende Evolution als eine radikale Revolution, und die neuen musikalischen Formen und Mittel von DISILLUSION sind wunderschön und erstaunlich anzuschauen. Dieses Album ist eine goldene Eintrittskarte für die außergewöhnliche Reise einer Lebenszeit. Schauen Sie doch einfach mal rein, wann immer Sie wollen!

https://disillusion.de
www.facebook.com/disillusionband
www.instagram.com/disillusion_band