Xordia
Improvisorium, Huttwil
- Stil
- Post Metal · Melodic Metal · Progressive Metal
- Datum
- Samstag, 3. Dezember 2022
- Location
- Improvisorium · Hofmattstrasse 37A · 4950 Huttwil
- Einlass · Beginn
- 20:00 · 21:00
- Veranstalter
- Improvisorium
- Quelle
- Link · Flyer
Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!
Weitere Infos
Xordia
------------
Alternative Metal mit rockigen Riffs, eingängigen Melodien, elektronischen Tunes, Breakdowns, schweren Beats, Keyboards und einer Frauenstimme: Das ist XORDIA. Seit 2014 in der aktuellen Besetzung unterwegs, haben wir fünf unseren Stil nach und nach raus aus dem Symphonic Metal hin zu einer moderneren, härteren Variante entwickelt. Die Vocals wurden tiefer, die Sounds elektronischer und die Message kritischer.
Im Herbst 2016 haben wir dann unsere bisherigen Songs in die Distillerie geschickt und aus der Essenz die erste EP aufgenommen. Wir stehen - wie unser Bandname (von lateinisch Exordium) schon sagt - für Anfang. Denn wenn die Show beginnt, bieten wir etwas für Augen und Ohren: Power und Gefühl, Schall und Rauch, Licht und Schatten, Tiefen und Höhen lassen niemanden kalt.
Und wenn es zu Ende ist...
...steht der nächste Anfang bevor.
Green Labyrinth :
----------------------
Alles begann im Jahr 2008. Aus der Band Drunken Warlock, welche sich aufgrund eines Knastaufenthaltes des Bassisten auflöste, entstand ein neues Projekt, welches durch die alten Bandmitglieder Stefan, David und Lara entstand: Green Labyrinth.
Für die musikalische Umsetzung fehlten nur noch ein Bassist und ein Keyboarder. Ende des Jahres stieg Nico, ihr neuer Bassist, der Band hinzu.
Die Suche nach einem geeigneten Keyboarder erwies sich als langwierig und anstrengend, bis sie im Jahr 2009 die perfekte Besatzung in Tom fanden. Die Band war nun endlich komplett.
Im Jahr 2011 war es dann endlich so weit, Green Labyrinth stand das erste Mal in der Metal Garage auf der Bühne. Leider konnten zu der Zeit keine weiteren Auftritte geplant werden, da Nico die Band aus beruflichen Gründen wieder verliess und zurück nach Frankreich kehrte. Die Suche nach einem geeigneten Bassisten fing wieder von vorne an.
In dieser Zeit blieb die Band aber nicht tatenlos: neue Songs wurden komponiert und eingeübt. 2012 konnte die Band ihre neuen Songs in der Met-Bar in Lenzburg uraufführen. Im Publikum stand Angelo, welcher sich als neuer Bassist anbot. Die Zusammenarbeit passte perfekt und die Band war nun endlich wieder komplett!
Das Debutalbum „Shadow Of My Past“ wurde am 16.12.2014 veröffentlicht.
Leider verliessen Stefan und Angelo die Band im Sommer 2015. Es dauerte ein Jahr bis die Band in Stephan einen neuen Bassisten und in Matthias einen neuen Schlagzeuger gefunden hat. Nachdem auch Lara im Frühling 2018 die Band verlassen hat, startete eine intensive Suche nach einer Nachfolgerin. Mit Seraina konnte ein mehr als würdiger Ersatz gefunden werden.
Die Band ist nun endlich wieder komplett und ready for the stage!