Dizzip
Rockfact Music Club, Münchenstein

Dez

3

Samstag


Stil
Rock · Covers · Rock'n'Roll · Hard Rock

Datum
Samstag, 3. Dezember 2022
Location
Rockfact Music Club · Tramstrasse 66 · 4142 Münchenstein

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
Rockfact Music Club & Iron-T21

Weitere Infos

Der Rockfact Music Club und Iron-T21 präsentieren eine Rocknacht mit den beiden Schweizer Bands Dizzip und RaveUp.

Pressetext dizz!p

dizz!p ist eine Coverband aus der Region Basel und rockt die Bühnen seit 2006. Unser Motto „Got your Rock today“ vermittelt dem Publikum einen Abend Party, Rock und Fun. Songs von AC/DC bis LED ZEPPELIN sorgen für ein buntes Spektrum und eine Reise durch die Genres. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend.

Lineup: Haike – Gesang, Alex – Gitarre, Chris – Gitarre, Phidel – Bass, Heiner H. – Schlagzeug

Webpräsenz: www.dizzip.ch / https://www.facebook.com/people/dizzip/100063509985773/


Pressetext RaveUp

Das Feuer brennt nach bald 40 Jahren immer noch mit voller Kraft, das Feuer des BluesRock. Keep the fire burning, so heisst die aktuelle CD der Aargauer BluesRock-Band RaveUp.
Der Ursprung von RaveUp geht auf das Jahr 1979 zurück. Von 1980 bis 1983 war RaveUp in drei unterschiedlichen Besetzungen häufig auf Schweizer Bühnen anzutreffen. In dieser Periode entstanden 1980 die Single RaveUp/No1 und 1982 die Langspielplatte Rock Bouquet. Die aktuelle Besetzung entspricht der Ur-Formation aus dem Jahre 1979. Nach lange getrennten Wegen, fanden sich die 4 Bandmitglieder Anfang 2015 wieder in Originalbesetzung zusammen. Ihre Wege führten die Musiker über verschiedenste Formationen. Bei Cello Weber über die Hagelwätter Blues-Band, bei André Bernath über Space in time, fiveOnine, The Blues Session Band und verschiedene BluesJam-Hausbands, bei Mani Minder über Space in time, Level und Ebony und bei Meck Keller über Space in time, Hagelwätter Blues-Band, Toni Vescoli und Bluesaholics. Seit Mitte 2018 spielt neu Dan Lee den Bass. Seine musikalischen Wurzeln reichen ebenfalls in die 80-iger zurück mit den Bands Netz, Hangar und Mud Slick. Das Rückgrat des aktuellen Repertoires bilden Cover-Versionen von Eigenkompositionen aus dem ersten Leben von RaveUp. Die Musik funktioniert immer noch hervorragend, lediglich die Texte mussten modernisiert und vom Sturm und Drang der jungen Jahre befreit werden. Dazu kommen eine Reihe von neuen Kompositionen und einige Gassenhauer-Covers aus den 70- und 80-zigern. 2016 absolvierten RaveUp erste Auftritte. 2017 wurden, neben weiteren Auftritten, die Aufnahmen für eine CD in Angriff genommen, welche nun vorliegt. Die Plattentaufe fand im November 2018 statt und wurde mit einer CH-Tour umrahmt. Seither sind RaveUp immer wieder «on the road».

Lineup: Cello Weber – Gesang, Harp, André Bernath – Gitarre, Gesang, Dan Lee – Bass, Meck Keller – Schlagzeug Percussion

Webpräsenz: www.raveup.ch / www.facebook.com/raveup.ch

Link Eventfrog für Konzerttickets: https://eventfrog.ch/de/p/konzert/hard-rock-heavy-metal/rockfact-music-club-iron-t21-pres-dizzip-raveup-7001167605776942844.html#