Artifiction
Schüür, Luzern

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Okt

14

Freitag


Stil
Metalcore

Datum
Freitag, 14. Oktober 2022
Location
Schüür · Tribschenstrasse 1 · 6005 Luzern

Einlass · Beginn
20:00 · 20:45
Veranstalter
Artifiction

Weitere Infos

Die fünfköpfige progressive Metalcore-Band Artifiction lädt zu ihrer Album-Release-Party im Konzerthaus Schüür in Luzern ein. Nach der EP «Pulsar», zahlreichen Konzerten im In- und Ausland und dem Auftritt am Greenfield Festival 2022 ist es an der Zeit, ein Full-Lenght-Album zu veröffentlichen. Vielseitiger könnte das Album gar nicht sein. Ohne schon zu viel zu verraten gibt es aggressive, harte und tiefe Songs, aber auch Fans von sanften und melancholischeren Klängen kommen bei der Platte auf ihren Geschmack. Soviel soll gesagt sein, das Album ist sehr vielseitig und trifft den Nerv der Zeit.
Support gibt es von zwei lokalen Bands. Zum einen Newcomer aus der Metalcore-Szene und zum andern von einer Band, welche das musikalische Schaffen von Artifiction zu Beginn geprägt haben.