Moment of Madness
Rockfact Music Club, Münchenstein

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Mai

14

Samstag


Stil
Metalcore · Hardcore · Post Hardcore

Datum
Samstag, 14. Mai 2022
Location
Rockfact Music Club · Tramstrasse 66 · 4142 Münchenstein

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
Rockfact Music Club & IRON-T21

Weitere Infos

Rockfact Music Club & IRON-T21 präsentieren eine Metalcore Nacht mit den beiden Schweizer Bands Moment of Madness und Onerous.

Pressetext Moment of Madness
2018 wurde die Metalcore Band Moment of Madness aus Gelterkinden von Stefan Wittwer (Drums), Ivo Gäumann (Leadguitar/Cleanvocals) und Andrea Leandro Perin (Metalvocals) gegründet. Seit Ende 2018 ergänzt Jonas Brandenberger (Rhythmguitar) die Band. Schnell war klar, eigene Alben zu schreiben und Shows zu spielen, das ist das Ziel der vier Mitglieder. Anfangs 2019 erfolgte die Veröffentlichung zweier Singles „Screw You“ und „Clouds“, im Anschluss darauf folgte im Dezember 2019 das erste Studioalbum „Clouds“. Die erste Show spielte Moment of Madness im September 2019 am Jugendkulturfestival in Basel. Im Sommer 2021 wäre die Band Teil des „Open Air Gränichen 2021“ gewesen, doch dank der Corona-Situation hat sich dies nicht ergeben. Ausserdem wurde im gleichen Jahr die EP „Guiding Light“ selbstständig und unabhängig von der Band produziert und veröffentlicht. Das zweite Studioalbum ist fertig produziert und eine Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

Lineup:
Ivo Gäumann (Leadguitar/Cleanvocals), Andrea Leandro Perin (Metalvocals), Jonas Brandenberger (Rhythmguitar), Stefan Wittwer (Drums)

Webpräsenz: www.momentofmadness.ch / www.facebook.com/momentofmadnessofficial

Pressetext Onerous
Gute Freunde, Musiker mit Herzblut und einem gemeinsamen Ziel: Raus aus dem Proberaum und mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft die Bühne erobern. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Metalcore sowie NuMetal mit HipHop Einflüssen kreierte Onerous eine Musik, die stark an die frühen 2000er erinnert. NuMetalcore, schnelle und harte Riffs verbunden mit eingängigen Lyrics aus unserem Leben. Unsere Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen jedoch unmöglich ist. Alles andere als Standard, nicht den einfachen Weg, Onerous. Gegründet wurde Onerous im Herbst 2018 in Luzern, mit fünf Musikern aus der ganzen Schweiz. Dominic Rüegg (Vocals), Loris Berger (Bass), Ricardo Campos (Guitar), Rafael Eichenberger (Guitar) und Vincenzo La Barbera (Drums) spielen seit 2019 diverse Liveauftritte in der Schweiz. 2021 veröffentlichten sie ihre erste EP «Human Error».

Lineup:
Dominic Rüegg (Vocals), Ricardo Campos (Guitar), Rafael Eichenberger (Guitar), Loris Berger (Bass), Vincenzo La Barbera (Drums)

Webpräsenz: www.facebook.com/onerousband

Facebooklink zum Event: https://www.facebook.com/events/1011090106461032