Zleeping Elephants
Rockfact Music Club, Münchenstein

Feb

5

Samstag


Stil
Heavy Metal · Rock

Datum
Samstag, 5. Februar 2022
Location
Rockfact Music Club · Tramstrasse 66 · 4142 Münchenstein

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
Rockfact Music Club & IRON-T21

Weitere Infos

Rockfact Music Club & IRON-T21 präsentieren eine Metal Nacht mit den Schweizer Bands Zleeping Elephants und F.U.S.E.

Pressetext Zleeping Elephants

Dass Zleeping Elephants nicht zum Einschlafen sind, beweisen sie seit ihrer Gründung 2015. Durch ihren abwechslungsreichen, mit Heavy Metal verfeinertem Rock schafften sie es schon so manche Bühne zu rocken und überzeugen mit eingängigen Melodien, brettharten Riffs, kräftigem Gesang und knackigen Soli Fans und Zuschauer.

Nach einer Debut EP haben die Jungs aus Basel nun ihre Energie gebündelt, und präsentieren ihre musikalische Bandbreite auf ihrer ersten LP. Von headbanger- Rhythmen mit epischem Gesang über melodiöse Gitarrensoli und komplett akustische Songs ist mit allem zu rechnen. Ganz im Sinne ihrer grossen Vorbilder wird eine stilistische Mischung aus Metallica, G’n’R, Alter Bridge und AC/DC im „Elephants“- Stil geboten, welcher frischen Wind in die Szene bringt.
Die Freude an der Musik bringen die Jungs vom Proberaum direkt auf die Bühne. Wenn bei Live-Performances die Amps glühen, der Bass den Boden zum Beben bringt und die hallende Ride den Takt angibt, heisst es nur noch eins: Abgehen was das Zeug hält!
Kevin Herren (Lead Vocals),
Adriano Leanza (Bass Guitar),
Michael Lochmann (Drums),
Cedric Lochmann (Guitars, Back Vocals)

Pressetext FUSE

Im Sommer 2016 fand in Münchenstein (CH) ein Jam unter befreundeten Musikern statt, von dem damals niemand erahnen konnte, was über die Jahre entstehen würde. Schnell wird klar, dass das Songmaterial und die Chemie eine gewisse Spannung erzeugen. Jerry als Schlagzeuger mit Wurzeln in der Rock-und Metalszene, Stefan als Gitarrist, der mit seinen satten Power-Rhythmen dem Sound schnell eine ganz eigene, wiedererkennbare Färbung verleiht. Als Rob die Ideen zugespielt werden, nimmt er ein paar Gesangsmuster auf und schickt diese zurück. Die gegenseitige Neugier ist gross. Einige Musikerwechsel später ist mit dem Einstieg von Thomas «JT» als Leadgitarrist und Stephan als neuer Bassman das aktuelle line up von F.U.S.E. perfekt. Das Resultat? Manche nennen es ein spannendes Amalgam von Stilrichtungen, Herkünften und Einflüssen. Angefangen von Stoner Rock über Crossover bis Hard Rock wurden sie schon in diverse Schubladen bemüht, doch irgendwie passen wir in keine davon. Nun denn: Machen wir unsere eigene Schublade.

Wir nennen sie F.U.S.E.

Rob (Lead Vocals),
Jerry (Drums)
Stefan (Guitars)
JT (Guitars)
Stephan (Bass Guitar)

Für den Einlass gilt 2G (Geimpft, Genesen) gemäss Bestimmungen vom BAG. Die Zertifikate werden von unserem Sicherheitspersonal am Eingang kontrolliert. Wer kein gültiges Zertifikat mit diesen Angabenvorweisen kann, erhält keinen Einlass