Kraanium
Kufa, Lyss

Konzert abgesagt! Dieses Konzert wurde gemäss unseren Informationen abgesagt! Im Zweifelsfall bitte den Veranstalter kontaktieren!

Nov

21

Sonntag


Stil
Brutal Death Metal · Death Metal

Datum
Sonntag, 21. November 2021
Location
Kufa · Werdtstrasse 17 · 3250 Lyss

Einlass · Beginn
16:00 · 16:30
Veranstalter
Kulturfabrik

Weitere Infos

Die norwegische Brutal-Death-Metal-Band Kraanium headlinet die Necro Feast European Tour. Die Gruppe wurde 2001 von den Zwillingsbrüdern Martin und Mats Funderud gegründet. Nachdem die Beiden zuvor zusammen in Hardcore- und Black Metal-Projekten gespielt hatten, suchten sie nach einem musikalisch «härteren» Projekt. Bis 2007 begann Kraanium, Slam-Parts in ihre Musik aufnehmen, welche von den Bands Devourment, Dying Fetus, Condemned und Abominable Putridity geprägt ist. Die Band nahm 2007 und 2008 zwei Promo-CDs auf, bevor sie ihr Debütalbum «Ten Acts of Sickening Perversity» veröffentlichte. Nach einigen Shows in Skandinavien spielte die Band ihren ersten Gig am legendären Mountains Of Death Festivals im Sommer 2009 in der Schweiz. Nun sind sie zurück und bringen «Putrid Pile», «Epicardiectomy» und «Anime Torment» mit auf die Necro Feast Tour.