Insanity
Schüür, Luzern

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.


Stil
Hardcore · Thrash Metal · Nu Metal · Punk Rock · Rock

Datum
Samstag, 11. Dezember 2021
Location
Schüür · Tribschenstrasse 1 · 6005 Luzern

Einlass · Beginn
17:00 · 18:00
Veranstalter
Hardcore United Booking

Weitere Infos

Das Hardcore United Fest ist wieder «on fire»! Am 11. Dezember 2021 rumpelt es erneut im Konzerthaus Schüür in Luzern. Nach der ausverkauften Ausgabe 2019 kann für die achte Edition des legendären Hardcore United Fest ein ganz spezielles Line-up präsentiert werden! Nur mal vorweg, früh eintrudeln lohnt sich! Die Luzerner Jungs von No Kings No Slaves starten mit ihrem Mix aus Metalcore und Melodic Hardcore. Zu erwarten ist eine powervolle Live-Show. Weiter geht’s mit deutlich metaligeren Klängen von Hellvetica aus Lenzburg. Schon lange keine Unbekannten mehr in unserer Szene und bekannt für ihre wütende und groovige Wucht. Danach konnten wir eine Band aus Zürich engagieren. Überyou ¬¬– Punklegenden mit einer Message und Moshattitüde. Auch Nu-Metal darf dieses Jahr natürlich nicht fehlen. Wir sind überglücklich, dass Sickret aus Sursee uns einen Besuch abstatten. Ihr werdet euch für einige Minuten wie in den 90ern fühlen. Aus dem Süden von Grossbritannien werden uns als nächstes Grove Street Families beglücken. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Thrash beeinflusstem Hardcore und einer Aura von Oldschool Hip-Hop verbinden sie die goldenen Tage des Hardcores mit der modernen Metalwelt. Eine schweisstreibende Show ist vorprogrammiert. Bisschen klassischer geht es bei der nächsten Truppe zu und her. Mit grosser Freude dürfen wir euch bekannt geben, dass die Hardcore Heavyweights Vale Tudo aus Zürich dieses Jahr dabei sind. Viel muss man dazu wohl nicht sagen. Natürlich darf auch Insanity aus Luzern nicht fehlen. Die Schüür wird beben, Stagedives in Massen und Moshpits nach alter Schule. Wer 2019 dabei war, weiss, es wird kein Halten geben. Es wird brilliant, ein Familientreffen der Extraklasse, liebe Freunde! Vielleicht sollte die Schüür ihre Sanierung erst nach dem Hardcore United Fest starten.
Zudem gibt's viel Merchandise und natürlich eine Afterparty mit DJ Bule, bei der die Tanz- und Trinklaune noch bis Ladenschluss zelebriert werden kann. Tickets sind bei Starticket erhältlich. Nützt den Vorverkauf, letztes Mal mussten wir Leute nach Hause schicken!

Kommt in die Schüür, wir feiern zusammen!



Line-Up:
Insanity (Luzern):
https://www.facebook.com/insanity.metal
Instagram: @insanityhc
Video: https://bit.ly/37p6YaI
Musik: https://spoti.fi/3lw7rwz

Vale Tudo (Zürich):
https://www.facebook.com/valetudoZHHC
Instagram: @valetudozhhc
Video: https://bit.ly/36zUdeh
Musik: https://spoti.fi/2JtHXTx

Grove Street Families (UK):
https://www.facebook.com/grovestreetfamilies1992
Instagram: @gsf1992
Video: https://bit.ly/2Jw5WBz
Musik: https://spoti.fi/2JwaoQK

Sickret (Sursee)
https://www.facebook.com/sickretmusic
Instagram: @sickretmusic
Video: https://bit.ly/2JssC5Q
Musik: https://spoti.fi/2L1ji9t

Überyou (Zürich):
https://www.facebook.com/weareuberyou
Instagram: @ueberyou
Video: https://bit.ly/33SvHTV
Musik: https://spoti.fi/3mxctud

Hellvetica (Lenzburg):
https://www.facebook.com/officialhellvetica
Instagram: @hellvetica_official
Video: https://bit.ly/3lvwbVY
Musik: https://spoti.fi/39unCIy

No Kings No Slaves (Luzern)
https://www.facebook.com/NKNSband
Instagram: @nokingsnoslaves
Video: https://bit.ly/3omjEGd
Musik: https://spoti.fi/3ojWtwb

VVK: https://bit.ly/3mvB4Pm