live/wire
Musigburg, Aarburg

Okt

3

Samstag


Stil
Covers · Hard Rock

Datum
Samstag, 3. Oktober 2020
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
20:00 · 21:00
Veranstalter
Musigburg

Weitere Infos

Seit 1973 rocken AC/DC um die Welt! Ihre treibenden Beats, der durchdringende Gitarrensound und die prägnante Stimme heizen dem Publikum ein und reissen es mit. Unzählige Hits und verschiedenste Meilensteine brachten sie dorthin wo sie auch hingehören: Auf den Thron des Rockolymps!

Seit 17 Jahren bringen live/wire das Original AC/DC originalgetreu auf die Bretter. Däny am Mik verblüfft das Publikum mit der Stimme Brian Johnsons. Wer's nicht gehört hat, glaubt's nicht - wer's gehört hat, kann's nicht glauben! Seine Mimik und die Baskenmütze erinnern auf Anhieb an den sympathischen AC/DC Frontmann.

Cello (Lead Guitar) spielt seine Riffs auf den Ton genau wie Angus. In seiner weinroten Samtschuluniform wirbelt er über die Bühne und malträtiert seine Gibson SG bis auch ihm der Schweiss in Bächen herunterläuft.

Adi (Rhytm Guitar) rockt mit seiner bluesigen Gretsch Gitarre in bester Malcolm Manier - scharfkantig und druckvoll. Auf der Bühne rollt er das Feld von hinten auf und bildet dabei den linken Eckpfeiler des Quintetts!

Ronny (Drums) orientiert sich an der gradlinigen und schnörkellosen Spielweise von Phil Rudd «AC/DC mit em Phil rockt am Beschte», so Ronny! Auch er achtet darauf den charakteristischen Drumbeat originalgetreu und mit ordentlich Bums rüberzubringen.

Beat (Bass Guitar) legt mit seinen 4 Seiten ein fulminantes Tieftonfundament und hält sich dabei wie Cliff fast unscheinbar im Hintergrund. Als rechter Eckpfeiler der Rhythmuslinie sorgt er mit seinen beiden Rhythmuskollegen dafür, dass das «Energiebündel» live/wire nicht nur rockt, sondern auch rollt!

Live/wire liefern mit stromgeladener Bühnenpräsenz eine 2-stündige, originalgetreue AC/DC-Show der Extraklasse ab. Die Band spielt Hits für jedermann, Raritäten für die eingefleischten AC/DC Fans und Songs, die beim grossen Original nur selten oder gar noch nie live zu hören waren.