Rainforce
Met-Bar, Lenzburg

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Aug

15

Samstag


Stil
Hard Rock

Datum
Samstag, 15. August 2020
Location
Met-Bar · Niederlenzerstrasse 29 · 5600 Lenzburg

Einlass · Beginn
20:00 · 20:00
Veranstalter
Met-Bar

Weitere Infos

Nach den Auftritten am Elements of Rock in Uster und am Rainbow Rock-Festival in Schweden spielen Rainforce jetzt endlich einmal eine anständige Clubshow in der Schweiz ... und das muss natürlich in der Met-Bar sein!

Hardrock alter Schule, gewürzt mit tiefgründigen Lyrics und wuchtige Gitarrenriffe begleitet von harten Drum-Rhythmen und Chorgesang!

Rainforce wurde 2015 als internationales Hard Rock-Projekt von Gitarrist und Songwriter Andy La Morte ins Leben gerufen. Das Debüt-Album “Lion’s Den”, auf dem sich auch zahlreiche Special Guests wie Rex Carroll (Whitecross) oder Jim La Verde (Barren Cross) verewigt haben, wurde 2017 veröffentlicht. Nach einer weiteren EP mit dem passenden Titel "Rock And Roll" im Jahre 2019 wurde aus dem Studioprojekt eine Live-Band, welche auf Festivals in der Schweiz und in Schweden ihre Feuertaufe bestand. Ende 2019 folgte ein spezieller Release: Der Song "In Good Hands" wurde als Single ausgekoppelt, diesmal mit Herbie Langhans (u.a. Radiant, Avantasia) als Gastsänger.
Rainforce steht für Hardrock alter Schule, gewürzt mit tiefgründigen Lyrics. Die Band mag noch jung sein, doch ist dies mitnichten mit "unerfahren" gleichzustellen: Alle Bandmitglieder aus der Schweiz, aus Süddeutschland und aus Malta verfügen über langjährige Erfahrung in zahlreichen rockender Bands verschiedener Stilrichtungen.
http://www.rainforce.rocks

T.M.C.L Rockband - Irgendwo in der Ferne bellt ein Hund in einem Meer leiser Töne. Dann plötzlich wie ein Blitz unterbrechen wuchtige Gitarrenriffe begleitet von harten Drum-Rhythmen und Chorgesang die mystische Stille. So ungefähr in dieser Art könnte eine Bucherzählung über T.M.C.L. beginnen. T.M.C.L ist eine 2016 gegründete Classic-Rockband aus Winterthur. Zwei Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug und ein mehrstimmiger Gesang, der zuweilen von Backgroundsängerinnen verstärkt wird, bilden den Sound. Die Kompositionen bestehen aus melodiösen und abwechslungsreichen Rocksongs bis hin zu eingängigen Balladen. Die musikalischen Einflüsse der Rockbands der achtziger Jahre wie beispielsweise Def Leppard, Survivor, AC/DC, Black Sabbath, Pink Floyd, Boston, Joe Satriani etc. sind zwar bei T.M.C.L. nicht zu überhören, doch bestechen die Songs durch einen eigenständigen, unverwechselbaren Flair.
https://www.tmcl-music.ch