The Rumjacks
Musigburg, Aarburg

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Okt

29

Donnerstag


Stil
Punk Rock

Datum
Donnerstag, 29. Oktober 2020
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
20:00 · 20:45
Veranstalter
Musigburg

Weitere Infos

2018 war ein bedeutsames Jahr für die keltische Folk und Punkrock Band The Rumjacks - Nicht zuletzt aufgrund des 10-jährigen Bestehens der Band, sondern auch der Veröffentlichung des neuen Albums ‚Saints Preserve Us‘!

Die Platte stellt einen wilden Ritt voller Energie dar, welcher über 12 Tracks ein so hohes Niveau an Songwriting zeigt, welches nur nach 10 Jahre endlosem Touren und Zusammenspielen möglich ist.

'Saints Preserve Us' ist die vierte Veröffentlichung der Band und eine direkte Fortsetzung des 2016 gefeierten Albums ‚Sleepin' Rough '. Frühere Alben sind ‚Sober & Godless‘ aus dem Jahr 2015 und ‚Gangs of New Holland‘ aus dem Jahr 2010. Der Song 'An Irish Pub Song' auf ihrem Debütalbum ‚Gangs of new Holland‘ war ein Durchbruch für die Band und hat alleine auf YouTube über 54 MILLIONEN Aufrufe gesammelt!

Das Album wurde in der Crono Sound Factory in Mailand, Italien, aufgenommen und von dem Sänger und Haupt-Songwriter Frankie McLaughlin produziert. Es enthält die Special Guests Paul McKenzie (The Real McKenzie) und Mickey Rickshaw.

Der erste Titel des Albums ist direkt der Titelsong ,zu welchem ein Musikvideo auf YouTube veröffentlicht wurde. Dieses wurde auf einem alten Flugzeughangar der Ulster Aviation Society in Nordirland gedreht.

Frankie beschreibt das Lied so:

„Der Song ist eine Anlehnung an die Verdummung der Menschheit und beschreibt meine Angst davor, was passieren würde, wenn wir einer Art Überlebenstest unterzogen werden würden. Zum Beispiel, wenn das große magische Internet zusammenbrechen und alle Lichter ausfallen würden. Es ist schrecklich, darüber nachzudenken! Ich und viele meiner Freunde haben das Glück, von unseren Eltern und Großeltern eine Fülle an Fähigkeiten und Kenntnissen über das Leben gelernt zu haben. Bei den kommenden Generationen heutzutage kann ich mir das nichtmehr vorstellen. “

Seit der Gründung der Band Ende 2008 , als Sänger und Haupt-Songwriter Frankie McLaughlin den Bassisten
Johnny McKelvey in Sydney, Australien traf, tourte die Band endlos durch unzählige Länder der Welt und spielte
mehrere ausverkaufte Shows in ganz Europa. The Rumjacks haben die Bühne mit einigen der besten Punkrock
Bands der Welt geteilt – ob vor 400.000 Menschen auf der Hauptbühne des Woodstock Festivals in Polen, auf
Touren von Küste zu Küste durch die USA oder sogar in Ländern wie Russland und der Ukraine.

In 2019 führen sie jetzt ihre 10 jahres-Jubiläumstournee im Zuge des Releases ihres vierten Studioalbums ‚Saints
Preserve Us‘ fort, mit welchem sie von ihren festen keltischen Wurzeln, über mitreisenden Punkrock bis hin zu
Ska und Reggaerhytmen eingängige SIngalongs und beisende Balladen zeigen.

2019 sind The Rumjacks für die Crème de la Crème der Festivals wie
Groezrock, Wacken, Hell Fest, Sjock Rock, Irish Folk Open Air, Tollrock, Mission Ready, De Zwarte Cross, Paddy
Wagon und vielen mehr gebucht, sowie für Clubshows in ganz Europa. Ihr solltet euch die Chance also nicht
entgehen lassen ein Stück eurer Seele und eures Herzens den Rumjacks zu schenken, während ihr zu ihren
Geschichten über Liebe, Verlust und das stürmische irische und schottische Meer tanzt !!