Asep Stone
Bücheler-Hus, Kloten

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Feb

27

Donnerstag


Stil
Rock

Datum
Donnerstag, 27. Februar 2020
Location
Bücheler-Hus · Dorfstrasse 47 · 8302 Kloten

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
Szene Kloten

Besucher

Direwolf57

Weitere Infos

Asep Stone kam 1968 in Bandung, Indonesien zur Welt. Als Kind verbrachte er bis zu 18 Stunden am Tag damit, sich die Gitarre selbst beizubringen. Sein erster Auftritt am «Gladiator Rocks Festival» spielte er mit sechzehn Jahren vor 20 000 Zuschauern.

Asep Stone kam 1968 in Bandung, Indonesien zur Welt. Als Kind verbrachte er bis zu 18 Stunden am Tag damit, sich die Gitarre selbst beizubringen. Sein erster Auftritt am «Gladiator Rocks Festival» in Bandung spielte er mit sechzehn Jahren vor 20 000 Zuschauern.
Als Achtzehnjähriger suchte er die Herausforderung in der weiten Welt und löste ein Oneway-Ticket nach England – Nur mit einer Gitarre, einem kleinen Verstärker und wenigen Kleidern im Gepäck.
Mit seiner eigenen Band «Stone Free» tourte er durch das Königreich und wurde 2004 eingeladen, gemeinsam mit dem original Hendrix-Bassisten Noel Redding an einer Jimi Hendrix Auktion aufzutreten. Das Konzert wurde live auf BBC übertragen. Nach dem Konzert bezeichnete Redding Asep als «the closest thing to Hendrix».
2007 zog es ihn nach Zürich, von wo aus er mittlerweile mit der Hendrix-Alive-Show und seiner eigenen Musik Konzerte auf der ganzen Welt spielt.