Siena Root
Musigburg, Aarburg

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Mär

29

Sonntag


Stil
Psychedelic · Stoner Rock

Datum
Sonntag, 29. März 2020
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
Musigburg

Weitere Infos

Siena Root: Die schwedische Root-Rock-Experience!
--Album Release Konzert "The Secret Of Our Time"--

www.sienaroot.com

Siena Root wurde in Stockholm ins Leben gerufen. Die Band gilt heute in Schweden als musikalischer Vorreiter in Sachen Root Rock. Seit sie 2004 ihr erstes Album in Vinyl veröffentlichten, lange bevor Retro zum Trend wurde und jeder seine alten Plattenspieler vom Dachboden holte, haben sie ganz beständig ihr Ding durchgezogen. Stets verfolgten sie ihre Mission, den Hörern die Schönheit analoger Musikproduktion zu vermitteln. Ihre Live-Auftritte entwickelten sich im Verlauf dieser Zeit zu einer kompromisslosen Show, denn Siena Root scheut keine Mühe, das schwere Vintage-Equipment mitzuschleppen, wozu es den meisten Bands sowohl an Kraft als auch an Leidenschaft mangelt. Um ihr Live-Album aufzunehmen, haben sie sogar ein ausgewachsenes Mehrspur-Band-Gerät mit auf Tour genommen.

Diese unermessliche Bereitschaft, in allem bis an die Grenzen zu gehen, ist es, die Siena Root aus der Masse hervorstechen lässt. Mit dieser umfangreichen Diskographie und einem Ruf, ein wirklich außergewöhnlicher Live-Act zu sein, schafften es Siena Root im Sommer 2017 sogar in das Vorpogramm der Abschiedstournee von Deep Purple in Deutschland.

Am 20. März 2020 veröffentlicht die Kultband ein neues Studioalbum mit dem Titel "The Secret of Our Time", den lange erwarteten Nachfolger zum letzten Album "A Dream Of Lasting Peace".