Rorcal
Ebrietas, Zürich

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Apr

8

Mittwoch


Stil
Doom Metal · Black Metal · Noise · Drone

Datum
Mittwoch, 8. April 2020
Location
Ebrietas · Zähringerstrasse 39 · 8001 Zürich

Einlass · Beginn
19:30 · 20:00
Veranstalter
KrachKarussell Shows

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Weitere Infos

A NIGHT WITH MULADONA

Infernalische Höllenritte mit einem Maultier, Betonromantik und magischer TranceDrone von Schwarz bis schwärzer: Wir freuen uns auf Rorcal begleitet von Holzerhurd und Ean Lord.

Date: Mittwoch, 8. April 2020
Timetable: 19.30 Doors, 20.00 – 23.00 Shows
Tickets: https://www.ticketfrog.ch/Muladona

---

RORCAL
Black Metal | Geneve
https://rorcal.bandcamp.com/

Sie sind bereits seit ihrem ersten Besuch im 2014 immer wieder gerngesehene Gäste in Zürich und bereits seit 2005 aktiv:
RORCAL verführen den Hörer mit einer äusserst unikaten, unnachgiebigen Melange aus erstickend schwerem Doom und bodenlosen Black Metal nach allen Regeln der Kunst auf den Pfad von kaum endenden Höllenritten. Manifestiert wurde das nicht nur immer wieder mittels intensivster Live-Erlebnisse, sondern auch mit bald unzähligen Tonträgern.
Immer getrieben von der Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung wurde so 2019 während drei Regentagen das 5. Album 'MULADONA' aufgenommen.
Mit ihrem neuen Werk, welches auf Eric Stener Carlson`s Roman basiert, überschreiten die Genfer erneut Grenzen musikalischer Heftigkeit, emotionaler Strapazen und auraler Dimensionen und so ist es höchste Zeit, dass RORCAL des Teufel`s Maultier endlich auch in Zürich vorstellen.

---

HOLZERHURD
Agglonautic Black Metal | ZH
https://holzerhurd.bandcamp.com/

HOLZERHURD ist Black Metal der zweiten Natur, Romantik des Banalen. Sie besingen die urbane Einöde und die Schönheit der Betonwüste, haben im vergangenen Jahr eine Split mit dem Basler Ungestüm Gravpel veröffentlicht und sind unbestritten die Urheber der allerbesten Liedtexte, welche je eine Schweizer Black Metal Band aus dem Boden gestampft hat.

---

EAN LORD
((( o ))) | ZH
https://youtu.be/vUJLT974UpU

Er ist ein wahrer Magier, was düstere Klang- und Krachexperimente betrifft: EAN LORD.
Die Basis seiner Werke sind sind seine Spontanität gepaart mit einer akustischen Gitarre, analogen Effekte und einer Stimme, die von Diversität kaum geprägter sein könnte.
Der Multi-Instrumentalist mit brasilianischen Wurzeln nimmt sich gerne dem Augenblick der Gegenwart an und schöpft der Situation angemessene Klangkulissen, die den Hörer in Trance versetzen.

Videos