The Riven
Börömpömpöm, Oberentfelden

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Dez

20

Freitag


Stil
Stoner Rock · Covers · Hard Rock · Rock'n'Roll

Datum
Freitag, 20. Dezember 2019
Location
Börömpömpöm · Köllikerstrasse 32 · 5036 Oberentfelden

Einlass · Beginn
20:00 · 20:45
Veranstalter
Böröm

Besucher

Boeroem

Weitere Infos

Türöffnung: 20:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:45 Uhr
Eintritt: CHF 25.00 (Membörs: CHF 20.00)

THE RIVEN - The Riven aus Stockholm zeichnen sich besonders durch zwei Dinge aus: zum einen spielen sie einen sehr erdigen, klaren Sound, bei dem vor allem dem Bass genügend Raum zur Entfaltung eingeräumt wird, zum anderen ist es die markante Stimme von Sängerin Charlotte Ekebergh, welche in sehr variabler Art und Weise den einzelnen Stücken ihren Stempel aufdrückt. Dem Quartett gelingt es, mit jedem ihrer Songs eine spannende und atmosphärische Wirkung zu erzeugen. Die Solos sind knackig und auf den Punkt gebracht, es wird nicht unnötig gejammt, um die Songs in die Länge zu ziehen. Man hört The Riven die Einflüsse der 70er Jahre, insbesondere von Bands wie Led Zeppelin und Deep Purple durchaus an, allerdings wird nie stumpf abgekupfert. Wer auf Greta van Fleet, Blues Pills oder Rival Sons steht, kommt bei The Riven definitiv auf seine Kosten.

HALF PAST FRIDAY - Rocksound mit Frauenpower: Half Past Friday! Gesang und crunchy Gitarrensound, aufgetragen auf einem solidem, fetten Bass- and Drum-Teppich. An Konzerten werden eigene Songs mit Covers von Guano Apes, Muse, Red Hot Chili Peppers und anderen kultigen Bands serviert. Mal rockig, mal popig, mal sanft mal hart und dazu eine Liveshow voller Spielfreude – und fertig ist ein Konzert-Auftritt, der definitiv gute Laune macht. Half Past Awesome!