The Idiots
Goldener Anker, Interlaken

Okt

12

Samstag


Stil
Punk Rock

Datum
Samstag, 12. Oktober 2019
Location
Goldener Anker · Marktgasse 57 · 3800 Interlaken

Einlass · Beginn
21:00 · 22:00
Veranstalter
Restaurant Goldener Anker

Weitere Infos

Die Punk & Metal-Legende ist zurück!

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows aussehen!

1978 war Sir Hannes, Frontmann und Kopf von „The Idiots“, entscheidender Mitbegründer des Deutschpunk.

Mitte der 80er Jahre trug die Band stark zur Fusion von Punk/Hardcore und Metal bei und konnten somit auch in anderen Musiksparten punk(t)en. Selbst Philip Boa, Jello Biafra und Mille von Kreator outeten sich als Idiotsfans.

Internationale Erfolge blieben nicht aus: Hannes tourte mit den Sex Pistols und Iggy Pop, der ihn nach einem gemeinsamen Konzert lobte: „You´ve got the punk inside“. Für den Dortmunder der Ritterschlag, weil Iggy Pop sein großes Idol aus Teenagertagen war.

DEAF
Selbst geschmiedeter, geradliniger Punkrock aus Brienz. Laut und dreckig werden die Jungs aus Brienz den Abend anstimmen

DJ ACE TON
Nach den beiden Konzerten übernimmt DJ ACE-TON mit frechen, rockigen Beats und wird die Bude nochmals beben lassen.