Conception
Dynamo Saal, Zürich

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.

Mai

17

Sonntag


Stil
unbekannt

Datum
Sonntag, 17. Mai 2020
Location
Dynamo Saal · Wasserwerkstrasse 21 · 8006 Zürich

Einlass · Beginn
18:00 · 19:00
Veranstalter
unbekannt

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Besucher

beetroot Fraenni74

Weitere Infos

Sie sind zurück! Nach über 20 Jahren Stille, wird es am Sonntag, 17. Mai 2020 wieder laut mit Conception! Die Power- und Progressiv-Metaller betreten mit neuem Album die Bühne im Dynamo Zürich.

Seit den 70er Jahren stark im Hard Rock und Metal verwurzelt, hat die Band immer wieder Einflüsse aus anderen Genres eingebracht und einen Heavy Groove mit musikalischer Exzellenz gemischt. Dieses spezielle Gebräu zog eine große und treue Fangemeinde an.

Gitarrist Tore Østby, Bassist Ingar Amlien und Schlagzeuger Arve Heim-Dahl begannen und fühlten, dass sie etwas Besonderes in ihrer Gründung hatten, also suchten sie nach einem Sänger, der die Band und ihren Sound vervollständigen würde. Ein gemeinsamer Freund empfahl Roy Khan, welcher sich an die Begegnung als Wendepunkt für ihn erinnert: "Es war Liebe, die auf den ersten Blick zuhörte. Ich hörte das Intro zu "War of Hate" und war zu 100% begeistert. Nach 20 Sekunden sagte ich mir: Ich will ein Teil davon sein, egal was passiert!"

Verpasst dieses Comeback nicht und seid am 17. Mai 2020 im Dynamo Zürich mit dabei!