Viscral
Kaschemme, Basel

Aug

26

Montag


Stil
Death Metal

Datum
Montag, 26. August 2019
Location
Kaschemme · Lehenmattstrasse 353 · 4052 Basel

Einlass · Beginn
19:30 · 20:00
Veranstalter
Conquering Basilea Fest

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Besucher

tina

Weitere Infos

Der Indonesische Death Metal kommt nach Basel. In Zusammenarbeit mit der Kaschemme Basel präsentieren wir VISCRAL und Deadsquad aus Indonesien. Localact sind die genauso grandiosen CONVICTORS. Lässt euch dieses einmalige Ereignis nicht entgehen.


VISCRAL
Brutal Death Metal, wie er im Buche steht. Mittlerweile auch in der Europäischen Szene ein Begriff, werden sie beweisen, dass der Indonesische Brutal Death Hammer genauso hoch hänkt, wie der Europäische. "Egocentric Underneath of Horror", die bisherig einzige Full Length, hat es derart in sich, dass man mit dieser einen CD vollends glücklich wird. Für jeden BDM-Fan ein muss.

Deadsquad
In Indonesien ein großer Name, bei uns noch ein eher unbekanntes Juwel. Mit ihrem Death Metal, der technische wie moderne Einflüsse zulässt, wissen sie zu überzeugen. Nutzt also die Gelegenheit, eine bei uns unbekannte Band kennen zulernen.

CONVICTORS
Der Lokalsupport aus Lörrach. Die Band, welche 1986 (!) erstmals gegründet wurde, spielt Old Schooligen Death Metal mit brutaler Schlagseite. Nach ihrem Demotape 1989 trennte man sich um 2008 wieder in die Vollen zu gehen. Ihre letzte CD "Atrocious Perdition", welche am 15.1.19 erschienen ist, überzeugte durchweg die Kritiker und ist ein Fest für jeden Death-Metal-Fan.


Running Order TBA

Doors: 19.30
Start: 20.00