Deiphago
Ebrietas, Zürich

Mai

23

Donnerstag


Stil
Black Metal · Death Metal · Thrash Metal · Speed Metal

Datum
Donnerstag, 23. Mai 2019
Location
Ebrietas · Zähringerstrasse 39 · 8001 Zürich

Einlass · Beginn
19:30 · 20:15
Veranstalter
KrachKarussell Shows

Weitere Infos

Die Hornhead-Brigade darf sich auf einen Moshpit im intimen Kreise freuen, wenn "Experimental-Hyper-Speed-Satanic Bestial Metal" aus den Philippinen auf die steilste Band im Schweizer Underground trifft:

MATTERHORN & DEIPHAGO

************
Tickets: https://ticketfrog.ch/Matterhorn
Timetable: TBA
************
DEIPHAGO
Extreme Metal│ Philipinen
Virtual: https://www.facebook.com/deiphago/
Aural: https://deiphago-philippines.bandcamp.com/

1989, Manila. Philippinen. Eine südostasiatische Inselgruppe im Westpazifik.
Inspiriert und angespornt von verehrten Old School-Legenden wie etwa Venom, Sarcofago, Blasphemy, Beherit oder auch Hellhammer, habeben DEIPHAGO vor nun bereits 30 Jahren zusammengefunden, um den Black und Death Metals in seiner bestialischsten Art selber zu zelebrieren.

Mit mehreren Demos und dem eigens – und kaum treffender - benannten Sound «Experimental-Hyper-Speed-Satanic Bestial Metal» waren die Wurzeln geerdet, bevor das ambitionierte Musiker-Trio dann 2004 nach Costa Rica übersiedelte, um sich einer intensiven Discografie zu widmen.
Nach weiteren 15 Jahren Entwicklung, mit vier Alben sowie Splits mit etwa Abigail, Ironfist, Nuclearhammer, und Necroholocaust haben die 3 ambitionierten Musiker 2019 erneut zugeschlagen und mit der Unterstützung von Kurt Ballou – seines Zeichens Mitbegründer von Converge - ihr 5. Album «I, the Devil» via Hells Headbangers veröffentlicht.
«I, the Devil» steht für sich selbst als vielfältig und unkonventionell, erfüllt von monströsen Dissonanzen und unerträglicher Kakophonie. Es perfektioniert das unkontrollierte Chaos.

Weekend Warriors und Klang-Ästheten werden DEIPHAGO`s Musik wohl kaum zu schätzen wissen – Umso mehr kommen die Anhänger von authenthisch rumpligem Extreme Metal der alten Schule auf ihre Kosten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns, die Veteranen des philipinischen Undergrounds in Zürich zu begrüssen.

***************************

MATTERHORN
Extreme Metal │ CH
Aural: https://matterhorn.bandcamp.com/
Virtual: https://www.facebook.com/CrassCleansing/

Endlich: Wir freuen uns sehr, Euch die wohl steilste Band des Schweizer Undergrounds nun endlich präsentieren zu dürfen: MATTERHORN.

Und steil ist nicht nur der Name:
MATTERHORN hat alle überrascht.
Aus dem Nichts sprossen plötzlich die ersten Shows aus dem Boden, seit 2018 ist das eigens veröffentlichte Debut «Crass Cleansing» in aller Munde.
Bewaffnet mit persönlicher Ästhetik, musikalisch, visuell sowie inhaltlich und zeigt das Trio keinerlei Interesse in Genres oder Trends.
MATTERHORN versprühen hemmungslose jugendliche Energie, und zelebrieren gebührende Hommage ohne die Meister zu kopieren. Eine polarisierende Band, die es unangestrengt und auf natürliche Weise geschafft hat, einen Mythos loszutreten.

Das anfängliche Erfolgsheimnis des Trio`s kannten erstmal nur die eingefleischten Maniacs:
Hingebungsvoll wurden Tonträgersammler mit handgeschriebenen Briefen belohnt, wie man es noch aus dem Internet-freien Zeitalter kennt und mit einem eigens initiierten Extreme Metal Print Zine engagieren sich die Jungs bereits seit 2015 mit interessantem Lesestoff und Support für die Szene.

Mit der DIY-Manier und dem Herzblut, dass da bei MATTERHORN strömt, können wir uns mit KrachKarussell bestens identifizieren und so freuen wir uns, diese Band nun endlich im Keller des Vertrauens präsentieren zu dürfen.