Fauna
Barrio 5, Zürich

Apr

18

Donnerstag


Stil
Black Metal · Post Metal

Datum
Donnerstag, 18. April 2019
Location
Barrio 5 · Limmatstrasse 195 · 8005 Zürich

Einlass · Beginn
19:30 · 20:00
Veranstalter
KrachKarussell Shows

Weitere Infos

Some dedicated Maniacs proudly presents:
FAUNA & L'ACEPHALE - CASCADIAN RITUALS

******
TICKETS:
Vorverkauf Early Bird: 15.-
Vorverkauf normal: 20.-
Abendkasse: 25.-
https://eventfrog.ch/CascadianRitual
******

FAUNA
Cascadian Black Metal │ USA
https://fauna.bandcamp.com/

FAUNA – Gegründet 2005 in Olympia, USA - sind die Schöpfer des Cascadian Black Metals und haben bereits Legenden wie etwa Agalloch oder auch Wolves in the Throneroom beeinflusst.
Durch hypnotischen Black Metal, Folklore und Torheit, Beschwörung und Gesang wird die Sehnsucht nach Freiheit der Menschheit durch das Netz der ewigen Gegenwart aufgefangen.
Mit drei Alben und einem Plattenvertrag des Labels Prophecy im Pilgerbeutel werden FAUNA nun endlich ihre heiligen Ritualpfähle in Europa einschlagen:
Während 70 Minuten wird der Besucher eingeladen, dem 2012 Meisterwerk «AVIFAUNA» zu lauschen, welches den spirituellen Pfad erforscht.
FAUNA widmen sich der Kultivierung vergessen gegangener Essenzen des menschlichen Zustandes und ihre raren Live-Auftritte manifestieren diese mit schamanischen Ritual-Sequenzen – teilweise in stark transformierten Räumen und mit Kerzen, Weihrauch und Naturalien - mit der Absicht, die pure Energie auf die Mitverschwörern zu übertragen.

Wir freuen uns, dass uns diese aussergewöhnliche Kollektiv für ein einziges CH-Erlebnis in Zürich beehrt.

Weitere direkt verwandte Bands und Projekte von Fauna:
Sadhaka / Eigenlicht / Wolves in the Throne Room / Alda uvm

******

L'ACEPHALE
Ambient Black Metal │ USA
https://lacephale.bandcamp.com

L'Acéphale ist ein 2003 von Set Sothis Nox La erschaffenes Einmann-Projekt aus Oregon, inspiriert und bennant nach den Schriften des surrealistischen Philospohen George Bataille.
Statt aber einfach dessen Werke zu vertonen, werden viel mehr dessen heterogenen Sichtweisen aufgegriffen und verarbeitet. Mit einem Live-Ensemble von Mitverschwörern versuchen L'Acephale nicht nur, die Grenzen des Black Metals zu erforschen sondern dem Hörer die Augen für das zu öffnen, was in unserer Kultur im Dunkeln liegt.

Zugegeben: L’ACÉPHALE`s war nie die produktivste Band. Aber bereits mit der ersten Demo "Mord und Totschlag" ist dem Komponisten 2004 wohl eines der haarsträubendsten und erschreckendsten Werke gelungen. Unheilvolle Chorgesänge treffen auf seelendurchdringende, rohe Riffs, gepaart mit den wahrscheinlich unmenschlichst folternden Schreie, die das gesamte Black-Metal-Genre jemals erlebt hat.

Nachdem es nach «Malefeasance» und «Stahlhartes Gehäuse» eher ruhig wurde um L'ACEPHALE im aktuellen Jahrzehnt, lodert das Feuer und so wird am 19. April 2019 – just einen Tag nach dem Ritual in Zürich - endlich das gleichnamige Nachfolgewerk das ehrenswerte Label «Eisenwald" enthüllt.
Wir freuen uns, dass neue Avantgarde Black Metal-Werk mit den Amerikanern und Euch gebührend einzuweihen.

Weitere direkt verwandte Bands und Projekte von L'Acephale:
Hail / Order of the Vulture / Wolves in the Throne Room / Earth uvm.


*****
EVENT-INFO
Das wird kein normales Konzerterlebnis - viel mehr ein Ritual, welches Körper und Seele berühren wird. Sowohl die beiden Bands als auch die Veranstalter sind bemüht, mit viel Liebe zum Detail das erste und einzige CH-Konzert zu einem eindrücklichen, unvergesslichen Ereignis zu schöpfen.
Die Platzkapazität ist begrenzt – Die Nutzung des Vorverkaufs wird empfohlen.

******
LOCATION *
Mit dem Barrio 5 haben wir in letzter Minute eine äusserst gastfreundliche Lokalität gefunden, welche sich mit südländischem Temperament sowohl für das kulinarische Wohl der Gäste (probiert ihre Hammer Cocktails!!) und die vielfältige, multikulturelle Musiklandschaft einsetzt.
KrachKarussell durfte bereits 2016 ein akkustisches Konzert mit Antimatter, Vic Anselmo und The Leaving im Restaurant des Barrio 5 präsentieren. Wir freuen uns, uns diesmal in das Club-Gewölbe dieses aussergewöhnliche Lokals zu begeben.

Das Barrio 5 befindet sich gleich neben der Haltestelle «Quellenstrasse»
Tram 4/13/17 (8min/HB), zu Fuss sind es ca 13Minuten.

AFTERSHOW-INFO
Aufgrund des darauffolgenden Karfreitags verkehren Nachtzüge.
Nach der Show wartet delikate KrachKunst aus den Konserven.