ShadowPath
Kult-Turm, Brunnen

Mai

17

Freitag


Stil
Dark Metal · Melodic Metal · Symphonic Metal · Metalcore · Power Metal

Datum
Freitag, 17. Mai 2019
Location
Kult-Turm · Industriestrasse · 6440 Brunnen

Einlass · Beginn
20:00 · 21:00
Veranstalter
Swiss Metal Alliance Tour

Weitere Infos

Shadowpath

Shadowpath ist eine Schweizer Metal-Band. Das Spektrum ihrer Klangwelt beinhaltet Einflüsse aus Symphonic, Progressive, Death, Gothic und Power metal, wobei gemeinhin als üblich angesehene Genregrenzen für sie nie eine wesentliche Rolle gespielt haben. Das bedingungslose Songwriting webt faszinierende akustische Träume, die einmal mehr melodisch süss, ein anderes Mal melancholisch düster und dann wieder kompromisslos donnernd daherkommen…– stets unterlegt von feinsinnigen, tiefgründigen Texten und voller emotionalen Ausdrucks, der wie ein silberner Stern am Himmel einer kalten Dezembernacht glitzert.


Chaoseum

Im Jahr 2018 entstand Chaoseum aus vier Musikbegeisterten, die aus verschiedenen Ecken der Schweiz zusammenfanden. Die Leidenschaft und ihre starken Wurzeln im Metal-Genre führten sie schon davor zusammen, indem sie bereits als Symphonic / Power Metal Band Elferya auftraten.
Mit Chaoseum haben sie ihren Horizont zu weiteren Musikstilen erweitert und schnell entstand das erste Album «First Step To Hell» daraus. Die Band steht für energischen Metalcore mit kraftvollem Gesang und eine starke, theatralische Live-Performance.
Durch einen Deal mit der weltweit tätigen Agentur Metal Music Bookings & Management konnten sie im Februar 2019 eine Tour in den USA als Support von Soulfly vollziehen.
Kurz danach stellten sie mit CK Smile einen neuen Frontsänger vor.
Willkommen im Museum des Chaos!

Deep Sun

Deep Sun ist eine fünfköpfige Symphonic Metal Band aus dem Aargau, welche seit 2011 die Schweizer Bühnen unsicher macht. Abwechslungsreiches Songwriting, eindrückliche Live-Qualitäten und die überragende Sopran-Stimme von Front-Lady Debora sind die unverwechselbaren Markenzeichen der Band.
Im April 2019 werden sie ihr drittes Studio-Album über Massacre Records veröffentlichen und auf ihrer Konzerttour durch die Schweiz eine neu konzipierte und aufwändig gestaltete Live-Show präsentieren.