Possessed
OldCapitol, Langenthal

Jun

12

Mittwoch


Stil
Death Metal · Thrash Metal · Black Metal

Datum
Mittwoch, 12. Juni 2019
Location
OldCapitol Spitalgasse, 6 4900 Langenthal

Einlass · Beginn
19:00 · 19:15
Veranstalter
OldCapitol

Besucher

Will tina

Weitere Infos

Running Order
19.15 Nihilo
20.30 Nordjevel
21.45 Possessed

Wir heissen die Schöpfer des Death Metal Genres willkommen!
Nur wenige Bands haben so viel getan, um die Grenzen des extremen Metals zu erweitern wie die legendären Possessed. Noch weniger schaffen es, einen einzigartigen Stil zu schaffen, der sie von allen anderen unterscheidet.

Es ist wahrlich nicht übertrieben zu behaupten das Possessed die Schöpfer des Death Metal Genres sind, denn ihr legendäres Debütalbum "Seven Churches" wurde bereits 1985 und somit vor den Werken der anderen Bands der ersten Stunde, namentlich Death oder Master veröffentlicht. Es kann daher als das erste pure Death Metal Album überhaupt auf diesem Planeten bezeichnet werden, welches die Metalszene entscheidend verändert hat.

Nach Jahrzehnten der Funkstille und einigen gescheiterten Reunions meldet sich Frontmann Jeff Becerra, der tragischerweise bei einem Raubüberfall schwer verletzt wurde und seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen ist, nun mit einer frischen Band und neuem Album gnadenlos zurück.

Jeff Becara (Gesang), Daniel Gonzalez (Gitarre), Claudeous Creamer (Gitarre), Robert Cardenas (Bass) und Emilio Marquez (Drums), werden euch so kurz vor der OldCapitol Sommerpause noch einmal richtig schwitzen lassen!

Support: Nordjevel (NOR) + Nihilo (CH)