Arch Enemy
Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Jun

30

Sonntag


Stil
Death Metal · Melodic Death Metal

Datum
Sonntag, 30. Juni 2019
Location
Z7 Konzertfabrik · Kraftwerkstrasse 7 · 4133 Pratteln

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Die schwedische Band Arch Enemy ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Sie entstand aus den rauchenden Trümmern der legendären Grindcore-Band Carcass und wurde von Gitarrist Michael Amott zunächst mit einem männlichen Sänger gegründet. Richtig erfolgreich wurden Arch Enemy allerdings erst, nachdem Angela Gossow Amott bei einem Interview ein Demotape überreichte und die Band fortan mit ihr als Sängerin weitermachte, was 2001 im Death Metal schon eine Sensation war. Eine weitere Sensation war 13 Jahre später der Wechsel dieser Sängerin (Angela Gossow) ins Management ihrer Band und der Wechsel zu Alissa White-Gluz, die nicht nur das erreichte Niveau halten, sondern die Band noch weiter voranbringen konnte, so dass Arch Enemy heute völlig zu Recht auf die grossen Bühnen gehören!