Psycroptic
Kiff, Aarau


Stil
Deathcore · Brutal Death Metal

Datum
Sonntag, 10. Februar 2019
Location
Kiff Tellistrasse 118 5001 Aarau

Einlass · Beginn
18:45 · 19:15
Veranstalter
unbekannt

Besucher

tschakknorris

Weitere Infos

Auf ihrem mittlerweile siebten Album „As The Kingdom Drowns“ führen PSYCROPTIC (USA) ihre Spielweise konsequent fort. Und doch präsentiert sich der Vierer hierauf deutlich eingängiger und – man lese und staune – hymnischer, als man das erwarten würde, bringt somit Dynamik UND das Kreuzfeuer unter einen Hut. Gleich „We Were The Keepers“ sorgt für eine solche, überraschende Erkenntnis: Mittendrin bekommt der Hörer einen geradezu bombastischen Refrain geboten, bei dem man schon mal vor Ehrfurcht in die Knie gehen kann. Unter Zuhilfenahme eines Chors haut Jason Peppiatt eine hymnische Hook vom allerfeinsten heraus. Drumherum liefert Joe Haley wieder seine präzisen, wirbelnden Riffs, die dann von Dave Haley in ein strammes Korsett eingefasst werden. „As The Kingdom Drowns“ ist ein Pflichtkauf für jeden Death Metal Liebhaber!

Die Australier von AVERSIONS CROWN (AUS) liefern mit „Xenocide“ ein exzellentes neues Album ab. Szenekenner dürften schon seit dem 2014 erschienenen „Tyrant“ ein Auge auf die Jungs aus Melbourne geworfen haben. Und eins vorweg: „Xenocide“ ist eine pure Machtdemonstration! Allgemein manifestiert die Band ihre größten Stärken: Brutale Vocals, messerscharfe Riffs und atmosphärisches Songwriting; was nicht zuletzt der Besetzung mit drei Gitarristen geschuldet sein dürfte. Wer auf technischen Deathcore steht kriegt hier die volle Dröhnung!

Als Special Guests sind WITHIN DESTRUCTION (SLO), HADAL MAW (AUS) und HOLLOW WORLD (AUS) bestätigt. Wir haben die einzige CH-Show, nicht verpassen!