Unchain
Rockfact Music Club, Münchenstein

Dez

1

Samstag


Stil
Hard Rock · Rock'n'Roll · Heavy Metal · Rock

Datum
Samstag, 1. Dezember 2018
Location
Rockfact Music Club · Tramstrasse 66 · 4142 Münchenstein

Einlass · Beginn
20:00 · 21:15
Veranstalter
Rockfact Music Club & IRON-T21

Weitere Infos

Der Rockfact Music Club & IRON-T21 präsentieren eine Rocknacht mit den Schweizer Bands Unchain und Tierrax.

Pressetext Unchain

It’s Only Rock’n’Roll, aber Unchain lieben ihn! Definitiv, ohne Wenn und Aber. Wer schnörkellosen Rock mit Ecken und Kanten mag, der zeitlose Eleganz verströmt, liegt bei Unchain genau richtig. Die Berner legen ein grossartiges Rockalbum vor, das vor Spielfreude nur so strotzt und Melodien im Multipack abliefert, die problemlos auch zu Stadionhymnen taugen. „Plug And Play“ heisst nicht nur der Erstling, es ist gleichzeitig auch das Motto einer Band, die tiefe Freundschaft verbindet. Was sie drauf haben, durften die vier Jungs und die Lady schon im Vorprogramm von Europe im Zürcher Volkshaus oder von Steve Lukather und Uriah Heep im Baselbieter Rocktempel Z7 unter Beweis stellen.

Für ihr CD-Debüt „Plug And Play konnten Unchain keinen Geringeren als Tommy Vetterli als Produzent verpflichten. Der Zürcher hat die Band durch seine Referenzen als Produzent für Redeem oder Pure Inc. überzeugt. Die Songs rocken, haben viel Power und lassen die grossen Melodien nie aus dem Auge. Unter Druck wurde in einem das Optimum herausgeholt. Man hört den ausgereiften Arrangements an, dass sie vorher live auf Herz und Nieren geprüft wurden. Auf überflüssigen Studio Schnickschnack haben Unchain grosszügig verzichtet. Das würde ja auch nicht zum Motto des Seeländer Rockfünfers passen: Einstecken und spielen. Oder auf gut englisch: „Plug And Play“!

Lineup: Tom Fischer – Gesang, Marco Galli – Lead Gitarre – Mike Schneider –Rhythmus Gitarre, Emi Bassbabe – Bass, Oli Briguet – Schlagzeug

Webseite: www.unchain.ch / https://www.facebook.com/unchain-82932324458/

Tierrax spielen anstelle von Crossover Blues Band, welche den Auftritt abgesagt hatte. Zuletzt waren Tierrax beim IRON-T21 Anlass zu Gast als sie mit Dizzip und Gloria Volta abrockten.