Firtan
Met-Bar, Lenzburg


Stil
Pagan Metal · Black Metal · Post Metal

Datum
Samstag, 16. März 2019
Location
Met-Bar Niederlenzerstrasse 29 5600 Lenzburg

Einlass · Beginn
20:00 · 21:00
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Freunde von Pagan- / Black- und Post Metal aufgepasst: Bei uns kriegt er die volle Dröhnung auf die Lauscher! Klassische Rock'n Roll Elemente, ein Touch von Hardcore, atmosphärische und progressive Elemente fehlen ebenfalls nicht im Repertoire der drei Deutschen Bands.

Firtan (DE)
Firtan gehören zu Deutschlands aufstrebenden Extreme Metal Acts, die seit 2010 ihre ganz eigene Stilmischung liefern. Ihr Black Metal enthält atmosphärische und progressive Elemente sowie intensive Gesangsdarbietungen. Die Band ist bekannt für ihre intensiven Live-Shows, die ihnen eine schnell wachsende internationale Fangemeinde verschafft haben. Nach zwei EPs und einer kompletten Länge produzierte Firtan im Herbst 2017 ihr neues Album mit Markus "Schwadorf" Stock bei der Klangschmiede E. Veröffentlichung im Jahr 2018.

Thormesis (DE)
Thormesis, eine Größe der deutschen Pagan / Black Metal Szene meldet sich im 2019 mit neuem Material zurück. Auf dem Vorgängeralbum «Freier Wille - Freier Geist" aus dem Jahre 2015 wurde Pagan/Black Metal mit klassischen Rock'n Roll Elementen gekreuzt und bildete dennoch ein homogenes Gesamtwerk. Lassen wir uns überraschen, was das neue Material bringt….

A Secret Revealed (DE)
A Secret Revealed ist eine fünfköpfige Band aus Würzburg und wurde 2012 gegründet. Die Band mischt Post-Metal mit Einflüssen von Black Metal und Hardcore. 2014 haben A Secret Revealed in Zusammenarbeit mit Nikita Kamprad ihr erstes komplett Album "The Bleakness" aufgenommen. Album Nummer zwei folgt Anfangs 2019.