Soft Issues
Ebrietas, Zürich

Okt

25

Donnerstag


Stil
Noise · Punk Rock · Drone

Datum
Donnerstag, 25. Oktober 2018
Location
Ebrietas · Zähringerstrasse 39 · 8001 Zürich

Einlass · Beginn
19:30 · 20:00
Veranstalter
KrachKarussell Shows

Weitere Infos

NO MUSIC BUT ART
Lasst Euch blicken und das Hirn pürieren: Im Oktober dürfen wir drei Sets von den Improvisationstalenten um Soft Issues, Noijzu und Ean Lord mit Wurzeln in Peru, Brasilien, England und der Schweiz präsentieren, die Euch die Geschichte einer erschütternden Klang- und vor allen Dingen Krachreise erzählen werden!


SOFT ISSUES
Synth Punk harsh Noise l Leeds, UK
https://www.facebook.com/softissues/
Eine zerknittertes Wrack einer Chips-Packung, dessen Inhalt viel zu fettig war. Die einst köstliche Materie ergoss sich über eine graue, nasse Betonplatte. In einer Ecke eines verlassenen Bahngleises liegt sie nun verstreut und verfault. Soft Issues֗ Sound klingt wie das Leben von verzweifelten Kreaturen der Erde, die auf dem vergossenen Kartoffelmatsch auf und ab hasten, vorsichtig - aber gierig - Trümmerstücke in ihren Unterkiefern wegtragen, um daraus eine neue und dekonstruierte Form zu schaffen.
Beeinflusst von von Punk und Hardcore und Werken von Noise-Grössen wie etwa Gerogerigegege, darf man sich auf quälenden Lärm und dröhnendem Synth-Punk gefasst machen.

Die Fortsetzung der fleissigen Lebewesen auf dem Chips-Matsch, die erzählen Euch Soft Issues gleich vor Ort.
Reinhören: https://softissues.bandcamp.com/releases


NOIJZU
Experimental Harsh Noise / Noisegrind │CH/PE
https://www.facebook.com/noijzu/
Noijzu – zwei Klangtüftler und Installationskünstler aus Peru und der Schweiz – vergnügen sich an einer Spielwiese von Effektgeräten und schichten frei improvisiert unzählige von Geräuschen, deren Kunstform Otto Normalgehör leider viel zu oft die nicht die verdiente Aufmerksamkeit zollt. Was wir nicht ändern können, geniessen wir umso mehr.
Für Liebhaber von darstellenden Künstler wie etwa Ryosuke von Stete Star Sept.
Reinhören: https://noijzu.bandcamp.com/album/el-bien-de-ser


EAN LORD
Noise and Acoustic Experiments│CH/BRA
https://www.facebook.com/eanlord/
Ean Lord aka Leandro S. Pacheo ist ein kreativer Schöpfer und vorallem Multi-Instrumentalist aus Brasilien mit Wohnsitz in der Schweiz. Ean Lord verführt auf eine emotionale Reise: Mit Experimenten mit der akustischen Gitarre und einer kraftvollen, sonoren Stimme und analogen Effekten umarmt Dich seine Musik mal sanft und warm, mal selbstbewusst bis grob.
Ean Lord, auch bekannt als langjähriger Sänger bei der Power Metal Band Gonoreas arbeitet inspiriert von Musikern und Bands wie etwa Swans, John Zorn, Moondog, King Crimson oder auch Judas Priest.
Reinhören: https://youtu.be/vUJLT974UpU

Videos