Royal Republic
((szene)), Wien

Konzert verschoben! Dieses Konzert wurde gemäss unseren Informationen verschoben! Bitte neues Datum beachten!

Nov

29

Freitag


Stil
Hard Rock · Punk Rock · Rock'n'Roll

Datum
Freitag, 29. November 2019
Sonntag, 24. März 2019
Location
((szene)) · Hauffgasse 26 · 1110 Wien

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Royal Republic sind der coolste Garagen-Rock’n’Roll-Export aus Schweden. Jemand, der so arrogant auftritt, muss schon sehr, sehr gut sein in dem was er tut oder eine gehörige Portion Charme und Selbstironie mitbringen.
Den vier Jungs gelingt beides ganz hervorragend. Das Outfit stimmt zu jeder Zeit, der Auftritt mit Lederjacke, Gel im Haar und der Kippe im Mundwinkel lässt erkennen, dass James Dean noch immer und noch lange nicht tot ist.
Rebellieren kann man so natürlich nicht mehr, schließlich sind schon die Großmütter der Musiker dem Leinwandhelden schmachtend zu Füßen gelegen. Aber man kann Musik machen, die rebellisch ist, immer noch, immer mehr und immer lauter. Royal Republic lieben das Spiel mit Codes und Zitaten, und sie machen das richtig gut. Sowieso, wenn die Musik loslegt, ist das eh alles vergessen.

Mit ihrer nur schwer zu toppenden Show sind Royal Republic ganz oben auf der Liste der besten Live-Bands der Welt. Das wird auch auch nicht anders sein wenn sie 2019 für nur diese eine Show wieder in Österreich gastieren.