Varg
Z7 Konzertfabrik, Pratteln

Okt

19

Freitag


Stil
Black Metal · Death Metal

Datum
Freitag, 19. Oktober 2018
Location
Z7 Konzertfabrik · Kraftwerkstrasse 7 · 4133 Pratteln

Einlass · Beginn
17:30 · 18:30
Veranstalter
unbekannt

Besucher

Ss voupleger MeisterEsox Nebucatnetzer _amira_climbing_

Weitere Infos

Wolfsfest 2018

Die Coburger Wölfe Varg kehren zurück - und sie kommen nicht alleine. Wie schon vor zwei Jahren bringen sie zum Wolfsfest ihre Freunde von Eisregen mit. Die hochkarätige Doppel-Headliner-Tour startet in diesem Jahr bei uns im Z7. Eisregen werden dabei ihr neues Album „Fegefeuer“ präsentieren. Für Varg wird es eines der ganz wenigen Konzerte des Jahres sein. Ausser einem Benefizfestival spielt die laute Horde 2018 ausschliesslich die neun Gigs ihrer Wolfsfest-Tour

Zu den beiden Headlinern werden demnächst noch zwei weitere Bands bekanntgegeben, die mit den Wölfen um die Wette heulen werden.

VARG:
Ob beim Heidenfest, als Gast von Eluveite oder mit ihrem eigenen Wolfsfest - die Band Varg ist seit ein paar Jahren mit schöner Regelmässigkeit zu Gast im Z7. Die Wölfe haben vor zwei Jahren mit „Das Ende aller Lügen“ ihr absolutes Meisterwerk abgeliefert. Schonungslos hart und gnadenlos kontrovers präsentieren sich hier die fünf Musiker um Leitwolf Philipp „Freki“ Seiler, die mit ihrem Mix aus klassischen Pagan-Elementen und knalligem Modern Metal ihr ganz eigenes Genre, den Wolf Metal, geschaffen haben. Nun streifen sie wieder durch die Konzertlokale, um Songs aus ihrem letzten Studiowerk und weitere Highlights aus dreizehn Jahren Varg live zu präsentieren.

EISREGEN:
Sie zählten zu den Highlights des Hatefest 2015 und etablierten sich beim Wolfsfest 2016 als perfekter Anheizer für Varg. Nun kommen die Thüringer Extreme Metaller Eisregen mit reichlich neuem Material nach Pratteln. Im Sommer wird die Band ein Mini-Album mit dem vielversprechenden Titel „Satan Liebt Dich" veröffentlichen. Die sieben neuen Songs sollen die Wartezeit auf das nächste Werk der Band verkürzen. Das 13. Studioalbum der Band trägt den höllisch heissen Namen „Fegefeuer“ und wird – wenn nichts dazwischenkommt – rechtzeitig zur Wolfsfest-Tour erscheinen.