Fu Manchu
Mascotte, Zürich

Mär

18

Sonntag


Stil
Stoner Rock · Alternative Metal

Datum
Sonntag, 18. März 2018
Location
Mascotte · Theaterstrasse 10 · 8001 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 19:30
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Die Kalifornier wollen’s nochmals wissen und releasen passend zur Tour mit ihrem 12. Studioalbum einen hoffentlich weiteren Kracher namens „Clone of the Universe“!

Fu Manchu lieben Klischees. Aufgemotze Vans aus der Zeit, als Autofahren noch Spaß machte, Bikerfilme aus den 60ern und 70ern, als Chrom noch Chrom und nicht Joghurtbecherplastik war. Und sie lieben es, die Volume-Regler ihrer Verstärker bis zum Anschlag aufzureißen, um ihrem Publikum eine gehörige Ganzkörpermassage zu verabreichen. Vor allem aber lieben sie es zu relaxen. Streß ist Gift. Nur der Ruhe entspringen die Kraft, die Energie und die Konzentration, alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Kalifornier setzen auch im Jahr 2000 auf „King oft the Road“ ihr Roadmovie-Image konsequent um -- der Weg ist das Ziel. Der Albumtitel und Songtexte wie "Hell On Wheels" oder "Boogie Van" sprechen für sich, und das Artwork zeigt stilvoll veredelte Vans aus den Siebzigern. Dazu gibt´s den passenden Sound, der nach bekifften Black Sabbath klingt, die in den Rock'n'Roll-Jungbrunnen gefallen sind. Produziert wurde King Of The Road von Joe Barresi (Queens Of The Stone Age) in den Monkey Studios von Chris Goss (Masters Of Reality) -- diese Namen bürgen erwartungsgemäß für Qualität.

Hell fucking yeaaaah!