glaston
Melserhof, Mels

Mär

24

Samstag


Stil
Post Rock · Psychedelic

Datum
Samstag, 24. März 2018
Location
Melserhof · Bahnhofstrasse 74 · 8887 Mels

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
MusikKultur

Weitere Infos

„Glaston“ ist eine Post-Rock Band aus Basel/Zürich, die komplett auf Gesang verzichtet und ganz auf ihre Instrumente vertraut. Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug besegeln klangliche Welten und erkunden voller experimenteller Ideenvielfalt selbstvergessen die stürmische See. Sphärische Momente, begleitet von verträumten Melodien, treffen auf polyrhytmische und teils komplexe Taktstrukturen. In gläsernen Tönen spiegeln sich rauschende Winde und tobendes Wasser, um an der Schnittstelle zwischen Erinnerung und Fantasie zu verweilen. Wer auch einmal auf Gesang oder Geschrei verzichten kann, ist hier genau richtig.

Als Support Act wird die Band „The Fool's Truth“ aus Zürich für lockere Schwingungen sorgen. Sie bezeichnen ihre Musik als Psychedelic Funk - funky Grooves, spacey Guitar Leads und Joel's charismatische Stimme . Die vier Jungs sind wirklich noch sehr jung und doch haben sie schon einiges mit ihrer Musik erreicht. Unter anderem haben sie im Jahr 2016 den „Bounce-Bandförderung-Preis“ gewonnen und im letzten Jahr bei den Winterthurer Musikfestwochen den ersten Platz beim Band-it Finale belegt. Von ihnen wird in naher Zukunft bestimmt noch so einiges zu hören sein.