Chainer
Rockfact Music Club, Münchenstein

Mär

17

Samstag


Stil
Heavy Metal · Speed Metal · Rock · Punk Rock

Datum
Samstag, 17. März 2018
Location
Rockfact Music Club · Tramstrasse 66 · 4142 Münchenstein

Einlass · Beginn
20:00 · 21:00
Veranstalter
Rockfact Music Club & IRON-T21

Weitere Infos

Der Rockfact Music Club & IRON-T21 präsentieren eine Nacht im Zeichen des Rock/Metal.

Pressetext Chainer
Nachdem Ende seiner Band „Hellander“ entschied sich Kevin Van Raiser im September 2014 eine neue Band zu gründen mit Jerem The-Oak am Schlagzeug. Während zwei Monaten schuf Kevin die ersten Lieder mit Jerem. Noch ohne Bassist, übernahm Slayde den Posten (früheres Hellander Mitglied). Im November spielten Chainer zum ersten Mal auf der Bühne vom Festival „Fire’n’Steel“ in Moudon. Nach diesem Auftritt trat Axel Whiteman als Bassist der Band bei und das Line-up war komplett.
2015 wird die Band erfolgreich und spielt regelmässig live in der Schweiz und Frankreich. Im August nahm Chainer sein erstes Album im Morphoenix Studio im französischen Collonge-sous-Salève auf. Am 18. Dezember erschien ihr erstes Album „Orgasmo Mechanic“ produziert von Van Raiser und Whiteman.
2016 sind Chainer auf der Bühne unterwegs und arbeiten an einem zukünftigen Album. Es ist nicht einfach with Jerem für den Rest der Band. Nach langem Überlegen entscheiden sich Van Raiser und Whiteman den Schlagzeuger zu feuern. Eine Woche später finden sie ihren neuen Schlagzeuger mit Yvan. Im Februar 2017 erscheint ihr Album „Balls Kicker“.
Lineup: Kevin Van Raiser – Gitarre/Gesang, Axel Whiteman – Bass, Yvan - Schlagzeug
Webseite: www.chainerband.com

Pressetext Kingslayers
Kingslayers ist eine Heavy/Speed Metal Band aus Ostfrankreich (Elsass) bestehend aus vier Mitgliedern. Die Band wurde 2013 gegründet als Rhythmus Gitarrist und Sänger Thomas Bohn einstieg. Beeinflusst durch traditionellen Heavy Metal und Thrash Metal (Black Sabbath, Metallica, Manowar, Grave Digger, Accept, Exodus, Venom …), begannen die vier Mitglieder ihre eigenen Lieder zu komponieren. Nach harter Arbeit an diesen Liedern wurde die Gruppe durch mehrere lokale Vereine kontaktiert und spielte ihre ersten Auftritte. Kingslayers erhielten gute Kritiken für ihre Livedarbietung beim „Thrash Attacks Festival“ in Colmar, produzierte ihr erstes Demo selber und die Band ist jetzt auf der Suche nach einer Plattenfirma um in der breiten Öffentlichkeit bekannt zu werden.
Lineup: Thomas Bohn (Rhythmus Gitarre/Sänger), Cédric Bauer (Lead Gitarre), Thomas Bauer (Bass), Mickael Tschaenn (Schlagzeug)
Webseite: https://www.facebook.com/Kingslayers-631002527022122/

Pressetext Helium Moth
Helium Moth ist eine im Jahre 2014 gegründete Kick Ass R`n`R-Band
Stil: Rock n&apos Roll der 70er Jahre, aber die meisten sagen einfach: "Hauptsache laut und schnell"
Line-up: Richie – Gitarre/Gesang, Liam – Bass, Bonzo - Schlagzeug
Webseite: https://de-de.facebook.com/HeliumMoth/