Warhaus
Salzhaus, Winterthur

Apr

18

Mittwoch


Stil
Dark Wave

Datum
Mittwoch, 18. April 2018
Location
Salzhaus · Untere Vogelsangstrasse 6 · 8401 Winterthur

Einlass · Beginn
19:00 · 19:00
Veranstalter
Salzhaus Winterthur

Weitere Infos

«People do crazy things to get laid». Ein einfaches Statement, welches Maarten Devoldere, seines Zeichens einer von zwei Frontmännern der belgischen Indie-Pioniere Balthazar, mit lyrischer Feder und kreativen Kompositionen zu einem grossartig düsteren und kunstvollen Album verdichtet. Erotik wurde selten auch nur annähernd so geschmacksvoll vertont wie auf «Warhaus» (2017), dem zweiten Album des gleichnamigen Projekts rund um den Belgier mit der unverkennbaren Bass-Stimme.

Devoldere wird oft als Leonard Cohen der neuen Generation betitelt. Fakt ist, dass er mit Warhaus eine Band gegründet hat, die mit Leichtigkeit dunkle und spannungsgeladene Klangwelten schafft. Und die trotz ihrer noch jungen Geschichte dabei ist, Balthazar zu überstrahlen.

Tickets und Infos s.:
https://www.starticket.ch/de/tickets/warhaus-be-20180418-1900-salzhaus-winterthur?PartnerID=94

https://www.salzhaus.ch/de/programm/1140/warhaus.html
info@salzhaus.ch