Velvet Two Stripes
Melserhof, Mels


Stil
Rock

Datum
Samstag, 16. Dezember 2017
Location
Melserhof · Bahnhofstrasse 74 · 8887 Mels

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
MusikKultur

Weitere Infos

„Velvet Two Stripes“ werden die drei Rock-Gören genannt, die in St.Gallen aufgewachsen sind und zur Zeit in Zürich leben. Die beiden halbschwedischen Schwestern Sophie und Sara Diggelmann, sowie Bassistin Franca Mock haben bereits im zarten Alter von zwölf Jahren angefangen Musik zu machen. Erste musikalische Eindrücke haben sie von den Eltern mitbekommen, Hauptinspiration war jedoch die Garage-Rock-Welle mit Bands wie „The White Stripes“ oder „The Strokes.“ Die Musik die sie spielen ist eine Mischung aus Riot-Grrrl-Punk, Blues und Garage-Rock.
Die Medien betitelten die Band als „Coolste Band der Schweiz.“ Im Jahr 2014 kam ihr erstes Album heraus, im März 2017 ist die neue EP „Got Me Good“ erschienen. Zahlreiche Live-Auftritte im In- und Ausland haben die Girls schon hinter sich, auch waren sie schon Support von bekannten Namen wie „The Kooks“ oder „Brody Dale.“
Eine geballte Ladung Energie wird mit ihnen im Melserhof anzutreffen sein, bleibt nur zu hoffen, dass sie die Bühne nicht in Schutt und Asche legen werden.

Der Support Act kommt aus dem Bündnerland und heisst „Okto Vulgaris.“ Auch bei ihnen bestimmen zwei Frauen wo es langgeht, Frontfrau Sarah spielt Gitarre und ist die Sängerin, Mary spielt ebenfalls Gitarre. Die einzig männlichen Kandidaten sind Rico am Bass und Jack am Schlagzeug. Sie sind ziemlich wild und ausgeflippt, was bei den Leuten jeweils gut ankommt. Nach einigen Konzerten in verschiedenen Kantonen und auch hinter unseren Landesgrenzen in Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien und Bosnien, werden sie nun im Melserhof für Stimmung sorgen.

Mehr Infos unter: www.musikkultur.ch