Gloryhammer
Musigburg, Aarburg

Jan

18

Donnerstag


Stil
Power Metal

Datum
Donnerstag, 18. Januar 2018
Location
Musigburg · Bahnhofstrasse 50 · 4663 Aarburg

Einlass · Beginn
20:00 · 20:30
Veranstalter
unbekannt

Besucher

LareS Speckgipfeli Hyotori

Weitere Infos

Power, Metal, Eier aus Stahl - der Schotte Christopher Bowes weiß ganz genau, wie man die Welt erobert. Während Bowes bisweilen noch hauptsächlich unter der Flagge Alestrom die Weltmeere unsicher gemacht hat, entert er mit Gloryhammer seit 7 Jahren die glorreichsten Schlachten der Erde. Nach der Bandgründung 2010 fand sich mit dem Schweizer Thomas Winkler schnell die passende Stimme, die den Schlachtruf der fünf Helden angemessen wiedergeben kann. So schallen nun Powermetal-Hymnen von Hel bis Walhall, vom Hades bis zum Olymp. Wem der Song "Angus McFive" dabei noch nicht die Ohren freigepustet hat, der hat definitiv etwas verpasst - denn GLORYHAMMER erzeugten mit Wortwitz, Charme und allen Heldentugenden bereits zwei Titaten von Alben, die glorreiche Geschichten erzählen. Ihr jüngstes Werk "Space 1992: Rise of the Chaos Wizards" trägt sogar die Geschichte des Debüts "Tales from the Kingdom of Five" etwa 1000 Jahre in die Zukunft. Ungewiss ist noch, wie die Sagen der Powermetal-Band, die übrigens in ihrem Genre mittlerweile als wegweisend gilt, weitergehen werden. Sicher ist jedoch, dass es auf große Europa-Tournee geht: ab Januar 2018 entern Gloryhammer die Bühnen Europas für ein virtuoses und heldenhaftes Live-Spektakel, bei dem das aktuelle Album "Space 1992: Rise of the Chaos Wizards" in voller Länge live gespielt wird.

Als Support bringen Gloryhammer die Band Civil War mit. Die Ex-Sabaton Mitglieder stellen Kelly Sundown Carpenter als neuen Sänger vor und liefern feinsten schwedischen Powermetal.