American Headcharge
Kufa, Lyss


Stil
Melodic Death Metal · Progressive Metal · Technical Death Metal · Thrash Metal

Datum
Freitag, 8. September 2017
Location
Kufa · Werdtstrasse 17 · 3250 Lyss

Einlass · Beginn
19:00 · 19:30
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Unzählige Tourneen, Drogensucht, der Tod des Gitarristen Bryan Ottoson: AMERICAN HEAD CHARGE hat alles erlebt und überlebt. Nach einer mehrjährigen Pause hat die Nu bzw. Industrial Metal Band im vergangenen Jahr ihr langersehntes Album "Tango Umbrella" veröffentlicht und sind nun bereit, die Clubs und Bühnen Europas zu zerstören.

Die Gründung von ONCE HUMAN ist noch nicht so lang her, doch ihr Gitarrist Logan Mader dürfte wohl den meisten Metalheads für seine Zeit bei Soulfly und Machine Head ein Begriff sein. Nachdem sie 2015 mit ihrem Debüt Wellen geschlagen haben, hat sich die Band über den melodischen Death Metal Sound hinweg zu etwas Komplexerem, Emotionalerem und Individuellerem weiterentwickelt.