Magenta Harvest
Schüür, Luzern

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.


Stil
Death Metal · Rock · Unplugged

Datum
Sonntag, 30. Juli 2017
Location
Schüür · Tribschenstrasse 1 · 6005 Luzern

Einlass · Beginn
11:00 · 13:00
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Metal Storm Barbecue und Live Musik
Magenta Harvest begann 2005 als ein Zwei-Mann-Projekt von Timo (Havoc Unit, O, ex-...and Oceans) und Janne (Mygrain, ex-...and Oceans). Die Idee war, die Art von Metal weiter zu machen, die sie in den 90er-Jahren mit ...And Oceans gemacht hatten. Das Duo testete verschiedene Ideen aus, doch der eigentliche Sound der Band nahm erst Gestalt an, als weitere Bandmitglieder beitraten. 2010 schloss sich Mathias (Finntroll, Chthonian) ihnen an. Kurz darauf gingen sie ins Studio und nahmen ihr erstes Demo “A Familiar Room“ auf. Mit dem aktuellen Werk “Volatile Waters“ und ein paar Schmankerl der neuen, im 2017 erscheinenden Scheibe wird es die allererste Deutschschweizer Show von Magenta Harvest. Wir freuen uns auf das geladene Konzert der Finnen.
Eine extrovertierte musikalische Reise ins Unbekannte; puristisch und unverfälscht. Kissin' Black zelebrieren ihre Herkunft und spielen mit Klischees. Manchmal schnell und rücksichtslos, zuweilen langsam und schwermütig, jedoch immer eingängig. Schlicht mit Songs, die überzeugen!
Ein spannendes und entspannendes Rock-Bad zwischen Schwermut und Hoffnung. Liebe, Verlangen, Herzblut und vor allem die Texten stehen im Vordergrund. Genau mit diesen Stimmungen veredeln die Akustik-Rocker inmitten von Nebel- und Berglandschaften ihre Klänge. Sie vereinen eine authentische Mischung aus südländischem Temperament und Schweizer Charme zu ihrem eigenen, unverkennbaren Musikstil: Dark Acoustic Rock.

PART 1
11:00 Doors
11:00-13:30 Barbecue im Garten
13:00-14:15 Kissin' Black (Akkustik-Konzert im Garten)

PART 2
15:30 Doors
16:15-17:30 Magenta Harvest (EG)