Batushka
Schüür, Luzern

Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus sind viele öffentliche Anlässe abgesagt worden. Bitte kontaktiere den Veranstalter um zu erfahren, ob dieses Konzert stattfindet.


Stil
Black Metal · Doom Metal · Death Metal · Thrash Metal · Hardcore · Punk Rock

Datum
Samstag, 26. August 2017
Location
Schüür · Tribschenstrasse 1 · 6005 Luzern

Einlass · Beginn
18:00 · 18:30
Veranstalter
unbekannt

Besucher

Nebucatnetzer Archena

Weitere Infos

Batushka ist eine Band aus Polen, die orthodoxen Doom- und Black-Metal spielt. Ende des letzten Jahres erschien “Litourgiya“, die erste Platte - das erste geheimnisumwitterte Statement! Es ist schon richtig unheimlich, wie dieses besagte Statement einen wegbläst. Geliefert wird fettestes Songwriting, voller überraschender Vielfältigkeit, und das nicht nur im Gesang. Es ist auch das präzise Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente, die noch nie erkundete Klangwelten, einerseits mit einem hypnotischen Dröhnen und andererseits mit treibenden Blast Beat-Attacken, ansteuern. Bei den ganzen Ausrufezeichen hinterlassen die Polen aber auch viele Fragezeichen: Wer steckt hinter der Band? Es scheint als wurde da eine Ikone erschaffen, eine (noch) gesichtslose Ikone. Das wird spannend, das wird groß - Batushka nehmen euch mit auf eine blasphemische Reise in eine Welt voller Schmerz, Elend und Dunkelheit….