Bongzilla
Kiff, Aarau

Mai

8

Montag


Stil
Stoner Rock · Doom Metal

Datum
Montag, 8. Mai 2017
Location
Kiff · Tellistrasse 118 · 5001 Aarau

Einlass · Beginn
19:00 · 19:30
Veranstalter
KIFF / Krachkarussell

Besucher

deathmetalpizza

Weitere Infos

BONGZILLA (US)
WARDHILL (CH) SHEVER (CH)

PRÄSENTIERT VON KRACHKARUSSELL UND KIFF

Die Besucher des KIFFs werden nie higher sein:
Die seit 2015 endlich wiedervereinigten US-Riffmasters BONGZILLA kehren zu ersten Mal wieder in den deutschen Teil der Schweiz zurück.

Seit die Samen Mitte der 90er Jahre gepflanzt wurden, sind so einige psychadelisch Pflänzlein aus dem Schlammkern gesprossen - Die Ernte an massivem energiegeladenem Stonerdoom spricht für sich: Mit einem Sabbathschen verkrusteten Klang finden Bongzilla auf ihrer Tour zu den Wurzeln zurück und zelebrieren das Gateway gleichermassen agressiv wie feinfühlig mit donnernden Trommeln, rauch-geschwängerten Vocals und einfräsenden Riffs bis zur Perfektion.Eine einzigartige Hommage an verrauchten Stonerdoom erwartet Euch.

SHEVER werden den Abend eröffnen - Und gehören fast schon zum alten Eisen: 2003 haben sich in Basel vier Frauen vereint, um gemeinsam der Liebe zum schweren Doom zu fröhnen. shEver vereinen herrlich wütendes Songwriting und schwermütige Melodien und pfeffern das Ganze mit einem Hauch von Deathmetal. Unter anderem Besucher des legendären Roadburns (NL) werden die Brillianz bezeugen.

Das Trio WARDHILL wurde 2004 aus dem Genfer Schlamm gestampft. Im unteren Tempobereich angesiedelte Sludgesongs werden mit radikalen Stoner-Rock-Riffs und biestig rauen Vocals kombiniert. 3 Mann, 1 Brett! - Zeit, dass auch die deutschsprachige Schweiz diese Wucht erlebt.