Megadeth
Komplex 457, Zürich

Aug

17

Donnerstag


Stil
Thrash Metal

Datum
Donnerstag, 17. August 2017
Location
Komplex 457 · Hohlstrasse 457 · 8048 Zürich

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
unbekannt

Fehler gefunden? Konzert editieren!
Abgesagt oder verschoben? Melden!

Besucher

moatze666 tschakknorris

Weitere Infos

Sie sind zurück! Erst gerade wurden die Thrash Metal Pioniere bei der 59. Ausgabe der Grammy Awards mit dem Titel "Best Metal Perfomance" ausgezeichnet, nun gehen sie wieder auf grosse Europa Tournee. Am 17. August 2017 werden uns Megadeth im Komplex 457 in Zürich beweisen, dass sie dem neu gewonnen Titel auch würdig sind.

Es ist schon 30 Jahre her, als Dave Mustaine Megadeth gründete, wobei er das Genre, welches weltweit als Thrash-Metal bekannt wurde, wegweisend mitbegründen sollte. Und von Anfang an erwies sich die Band als mächtigste und kühnste Truppe der Szene und drängte Thrash an die Grenzen musikalischer Wildheit und in-strumentaler Virtuosität. Kein Wunder also, schlugen die frühen Anstrengungen wie ihr Debüt "Killing Is My Bu-siness ... And Business Is Good!" und "Peace Sells? But Who?s Buying?" ein wie eine gewaltige Bombe.

Megadeth hat sich in den letzten Jahrzehnten als einer der einflussreichsten und respektiertesten Acts des Metal etabliert. Im Laufe ihrer Karriere hat die Band 38 Millionen Alben verkauft und kann sechs aufeinander folgende Platinalben zählen ? darunter das zwei millionenfach verkaufte "Countdown to Extinction" und erhielt 11 Grammy-Nominierungen.

Auf der Bühne sind sie nach wie vor eine dominante Metal-Wucht und bringen Stadien von den USA bis nach Bulgarien ins Wanken. Und wir freuen uns darauf, am 17. August 2017 die Amerikaner wieder in Zürich begrüssen zu dürfen!